Öhm, 175kw Ladeleistung bei nem normalen 85???
Hat mich eben auch verwundert. Werde am Wochenende nochmal bei IONITY laden und schau dann nochmal
Öhm, 175kw Ladeleistung bei nem normalen 85???
Hat mich eben auch verwundert. Werde am Wochenende nochmal bei IONITY laden und schau dann nochmal
Den Händler habe ich jetzt mit Track & Explore überrascht, er hat meine Mail Adresse zugefügt und ich habe die Datenfreigabe bestätigt, weiß jemand ob der Händler noch was tun muss? In der App ist nix zu sehen...
Weißt du wo er deine Email zugefügt hat. Meiner wusste es nicht und seine Kollegen hatten ebenfalls nur
Fragezeichen. Eine offizielle Mitteilung von Škoda gab es dazu nicht.
So, auch ich habe beim Händler nachgefragt, ob es bei der für diese Woche geplanten Produktion bleibt. Das wurde mir bestätigt! Mein Enyaq wird nach 1,5 Jahren endlich gebaut...
Weißt du wo er deine Email zugefügt hat. Meiner wusste es nicht und seine Kollegen hatten ebenfalls nur
Fragezeichen. Eine offizielle Mitteilung von Škoda gab es dazu nicht.
Ich hatte bei meinem gestern auch nach Track&Explore nachgefragt. Da er nicht wusste, dass das schon freigegeben ist, hatte er extra bei Skoda nachgefragt, er bekam die Antwort, dass das irgendwann Mitte 25 kommen solle…
Wobei wir ja einzelne Teilnehmer haben, die ihr Auto schon drin haben…
Entweder meiner hat gar nicht nachgefragt, das wird schrittweise über die Händler ausgerollt, oder es geht schon ist halt nur noch nicht offiziell und ein paar Händler sind da etwas neugieriger als andere
Alles anzeigenDie unendliche Geschichte geht weiter.
Gestern hat mich mein informiert, dass sich mein Enyaq in einem sogenannten "Probelauf" (lt. Skoda!) befindet, bei dem die Fahrzeuge direkt ab Werk von einem Transportdienstleister abgeholt werden und nicht mehr wie bisher über den Zielbahnhof (Umschlagplatz) transportiert werden.
Ich kann schonmal so viel sagen, dass dieser "Probelauf" mächtig schief gelaufen ist.
Sowohl Skoda als auch Händler sind nun auf der Suche nach meinem Enyaq
Kurz zur Erinnerung: Produktion in KW 25 und seither auf Status "Transportweg".
Vermute mal, dass noch einige andere davon betroffen sind.
Ich hatte bei meinem gestern auch nach Track&Explore nachgefragt. Da er nicht wusste, dass das schon freigegeben ist, hatte er extra bei Skoda nachgefragt, er bekam die Antwort, dass das irgendwann Mitte 25 kommen solle…
Entweder meiner hat gar nicht nachgefragt, das wird schrittweise über die Händler ausgerollt, oder es geht schon ist halt nur noch nicht offiziell und ein paar Händler sind da etwas neugieriger als andere
Gab es hierzu nicht auch Info, dass nur ausgewählte Händler diese Möglichkeit haben werden. Wird eventuell eine erste Betaphase und manche von uns haben Glück. Mein Händler hat davon keine Ahnung
es hieß doch dass es in DE erstmal gar nicht funktionieren wird. Ein paar andere Länder haben das drin. Und was bringt jetzt diese Funktion, wenn man monatelang wartet und der Wagen endlich gebaut ist, muss man den noch unbedingt auf den letzten Metern verfolgen können? Einfach Geduld und Vorfreude haben. Es ist ja bald soweit.
es hieß doch dass es in DE erstmal gar nicht funktionieren wird. Ein paar andere Länder haben das drin. Und was bringt jetzt diese Funktion, wenn man monatelang wartet und der Wagen endlich gebaut ist, muss man den noch unbedingt auf den letzten Metern verfolgen können? Einfach Geduld und Vorfreude haben. Es ist ja bald soweit.
Naja gibt solche und solche Leute. Ich habe gern maximale Transparenz, vorallem, wenn ich da nachher über 50k€ auf den Tisch legen soll. Da erwarte ich schon, dass ich informiert werde (über welchen Weg auch immer), wann ich mit dem Auto rechnen kann, wenn es Terminverzögerungen gibt und warum, und so weiter.
Ich brauch nachher auch nicht "Jetzt wurde der Fahrersitz eingebaut, gleich kommt die Frntscheibe" aus der Produktion (obwohl das schon spannend wäre), aber gerade auf den letzten Metern ist man ja dann doch schon etwas aufgeregter, dass die Fuhre nach nem knappen Jahr dann doch bald ankommt.
Zumal es am Ende ja tatsächlich auch noch was zu tun gibt, Versicherung, altes Auto weg, Nummernschild und Zulassung.
Da brauch ich eher nicht nen Jahr Funkstille um dann nen Anruf zu bekommen "Ja, ähm, holen Sie Ihr Auto denn mal irgendann ab, das steht hier nur rum?"
Alles anzeigenEs geht scheinbar wirklich langsam voran, wenn man die ganzen Kommentare liest. Das ist wirklich klasse und bleibt hoffentlich so/wird noch besser.
Mein Händler verabschiedete sich diese Woche in den Urlaub und meinte am Freitag letzte Woche zu mir, alles unverändert mit Produktion KW34, Anlieferung erste Septemberwoche.
Ich freue mich sehr, dass das Auto endlich kommt, glaube es aber erst, wenn es da ist…wäre fast schwach geworden und hätte ein Model Y Performance gekauft….
Der Form halber bekommt mein trotzdem nächste Woche die Inverzugsetzung, um im allerschlimmsten Fall noch stornieren zu können, da ich das Auto definitiv dieses Jahr noch brauche und mir ein Vertrösten da nicht weiterhilft.
Ich hatte letztes Wochenende auch den Tesla Model Y (LR) Probe gefahren und war schwer beeindruckt. Vor allem nur 4 Wochen Lieferzeit. Da sieht man mal, dass es nicht nur am Rohstoff- oder Bauteilmangel liegt !!!
Liebe Skoda-Leute:
Falls dies jemand von euch liest - vielleicht mal eure Strategie und das Management überdenken
Hab gerade Info bekommen, dass aktuell die KW49 als Bauwoche geplant ist. Bestellt hatte ich am 4.6. und im Juli hatte ich noch die AHK dazu genommen.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich bezweifle stark das KW49 die Produktionswoche wird. Mein RS ist in KW47 eingeplant und ich habe Ende Februar bestellt. Dazu kommt, das die Lieferzeit der RS Modelle etwas schneller ist, als die der normalen Modelle.
Naja, es sind ja schon ein paar Sachen vorher noch zu regeln. Ich muss mir ne Wallbox anbauen lassen, ich muss mein altes Auto verkaufen. Da wäre es schon nett, wenn ich so ganz grob weiß wann ich das Auto bekomme. Ich will ja auch nicht aller 14 Tage den Verkäufer anrufen und fragen wie es heute aussieht...
Darüber hinaus steht in den Changelogs der App, dass das Feature nun in DE verfügbar ist, außerdem hatte jemand hier im Thread gemeldet, dass sein Händler die Bestellung auf Grund seiner eMail Adresse in die App packen konnte. Warum sollte ich das dann nicht auch haben wollen!?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)