Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also leider kein MJ 25 sondern eins der letzten aus dem MJ24 🤔

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich müsste heute bei Tag 385 sein und habe mich schon gefreut, nicht in den Club 400 zu wechseln, weil Anfang dieser Woche die Übergabe für morgen Nachmittag vereinbart wurde. Vorhin kam dann der Anruf, dass bei der Aufbereitung aufgefallen ist, dass die Heckklappe beschädigt ist und der Beulendoktor nicht helfen kann. Scheint also was Größeres zu sein. 😳 Mal sehen, wann sich der Verkäufer mit Neuigkeiten meldet und eine neue Übergabe vereinbart. Eigentlich wollten wir am Wochenende gechillt nach Holland ans Meer stromern. 😔


    2. Versuch: Bestellung eines iV 80 (ab MJ 23.2) als Firmenwagen am 19.07.2023. Mittlerweile durch Skoda bestätigt. ULT März 2024. Graphit grau metallic, Loft, 19" Regulus, Plus Paket mit Alarmanlage, AHK, Transport Paket, Gepäcktrennwand

  • Ich müsste heute bei Tag 385 sein und habe mich schon gefreut, nicht in den Club 400 zu wechseln, weil Anfang dieser Woche die Übergabe für morgen Nachmittag vereinbart wurde. Vorhin kam dann der Anruf, dass bei der Aufbereitung aufgefallen ist, dass die Heckklappe beschädigt ist und der Beulendoktor nicht helfen kann. Scheint also was Größeres zu sein. 😳 Mal sehen, wann sich der Verkäufer mit Neuigkeiten meldet und eine neue Übergabe vereinbart. Eigentlich wollten wir am Wochenende gechillt nach Holland ans Meer stromern. 😔

    Kann man die Klappe nicht nach dem Urlaub tauschen? Das Auto fährt doch trotzdem...

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

  • Bei mir wird es auch bald ernst.

    Meiner ist nicht nur "produktionsbestätigt" und somit nicht mehr änderbar, der Händler hat sogar schon eine Lieferwoche - KW35 - genannt bekommen.

    Die Spannung steigt. :)

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Ändert zwar nichts an der Sache, aber wurde der Wagen schon mit beschädigter Klappe angeliefert, bzw. wurde sie auf dem Transportweg beschädigt?


    Man kann davon ausgehen, dass der Enyaq die Qualitätskontrolle im Werk, am Ende der Produktion, ohne Schaden passiert hat.


    Oder wurde sie durch eine Unachtsamkeit in der Werkstatt beschädigt. Der Klassiker ist, Hebebühne hoch mit offener Klappe und Klappe knallt unter die Werkstattdecke.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Ändert zwar nichts an der Sache, aber wurde der Wagen schon mit beschädigter Klappe angeliefert, bzw. wurde sie auf dem Transportweg beschädigt?


    Man kann davon ausgehen, dass der Enyaq die Qualitätskontrolle im Werk, am Ende der Produktion, ohne Schaden passiert hat.


    Oder wurde sie durch eine Unachtsamkeit in der Werkstatt beschädigt. Der Klassiker ist, Hebebühne hoch mit offener Klappe und Klappe knallt unter die Werkstattdecke.

    Also wenn ich mir auf der Autobahn Autotransporter ansehe, denke ich, dass so ein Transport eher nicht so zimperlich abläuft. Ich kann mir vorstellen, dass die Chance, hier ne Macke reinzuhauen, eher erhöht ist, also beim Händler oder gar im Werk.

    Bestellt: Enyaq 85 Velvet-Rot in 09/2023

    Terminkarussell:
    von 04/2024 über 10.06.2024 bis zur aktuellen Produktionseinplanung in KW 34/2024

  • Hi,


    weiss jemand zufällig, ab wann man mit der VIN das Auto in der APP aktualisieren kann?

    Moin,


    solange der Wagen im Transportmodus ist zeigt die App "unerwartetes Problem", sobald die Werkstatt an dem Wagen arbeitet und der Transportmodus deaktiviert wurde geht es in der App weiter. Dann kannst Du die Connect Dienste etc. bestellen/aktivieren, dann kommt der Punkt wo du den QR-CODE im Enyaq scannen sollst.


    Gruß

    CLUB 700👑

    Übergabe verzögert sich, Sortimobausatz fehlt noch 😭

    (Stand: 22.08.2024)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9641 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)