Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Na wenn man so die letzten Tage schaut, wie die KW der Produktionsplanung so aussehen, dann hauen die da scheinbar jetzt gut was raus. Wobei gefühlt Überhaupt kein System zwischen Bestelldatum und Produktionswoche zu sehen ist. Es kann ja eigentlich nur besser werden, wenn die jetzt echt die 600 Autos am Tag raushauen und das nur noch die 85er sind...

    • Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
    • 8.8.: Produktion in KW49
  • Stand heute sind es seit der Bestellung 384 Tage und somit gehts doch noch in den 400er Wartesaal. Angeblich ist die Produktion für nächste Woche eingeplant. Ich werde auf jeden Fall Ende nächster Woche den Händler kontaktieren und der sollte das doch sehen oder?


    Gibt es eigentlich noch kostenlose Upgrades über die bestellte Ausstattung hinaus, weil einfache Ausstattung knapp ist? Bei meinem letzten vor 3 Jahren gab es zB. kostenlos das Matrix Licht weil die Standart Leuchten nicht verfügbar waren.

    Bestellt am 21.07.2023, geplanter LT 1.Quartal 2024, Enyaq IV80, PLeas 36Monate, Graphit grau metallic, 20 Zoll,Plus Sportline, AHK, geplante Fertigung 24.KW, 26.KW, 31.KW, 33.KW :(. Ersatzwagen Skoda Kamiq ab 23.04.2024

  • Nach euren ganzen Anfragen habt ihr mich ganz juckig gemacht und ich musste auch erstmal gleich wieder meinen :) fragen:

    Produktion für 1. September Woche geplant, Auslieferung Mitte bis Ende September GEPLANT


    *Freu*

    Enyaq RS Phönix-Orange MJ 2025

    Bestellt 28.11.2023

    Abholung 1.10.2024,

    Sommerreifen Taurus 20"

    Winterreifen Asterion 20"

  • Nach euren ganzen Anfragen habt ihr mich ganz juckig gemacht und ich musste auch erstmal gleich wieder meinen :) fragen:

    Produktion für 1. September Woche geplant, Auslieferung Mitte bis Ende September GEPLANT


    *Freu*

    Mit der schönsten Farbe die es Momentan gibt.

  • Kannst Du das mal genauer ausführen? Ich dachte dafür braucht man die FIN? Oder meinst du nicht die Skoda-App sondern was anderes?

    Der Händler fragte einfach, mit welcher Email Adresse ich mich in der MySkoda App registriert hatte und eine halbe Stunde später war er drin. Anbei zwei Screenshots aus der App.

  • Das kann dann ja nur dieses Tool sein, Track & Explore.



    Ich dachte, das wäre noch nicht verfügbar. Zumindest nicht in Deutschland.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

    Einmal editiert, zuletzt von HAL01 ()

  • Das kann dann ja nur dieses Tool sein, Track & Explore.



    Ich dachte, das wäre noch nicht verfügbar. Zumindest nicht in Deutschland.

    Man findet in der App auch keine Möglichkeit selbst das Auto hinzuzufügen, das geht nur über die FIN oder den QR Code.

    • Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
    • 8.8.: Produktion in KW49
  • Man findet in der App auch keine Möglichkeit selbst das Auto hinzuzufügen, das geht nur über die FIN oder den QR Code.

    "webwolf72" hat ja auch geschrieben, dass der Freundliche nachg der EMail gefragt hat und nach 30 Minuten waren die Daten drin. Also muss bzw. kann sich der Freundliche drum kümmern....

    Warte auf meinen mambagrünen RS, bis es soweit ist stromere ich weiterhin mit meinem ID.4

    Bestellung: 4/24 ULT: 1/25

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)