Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Auch ich hab heute mal wieder nachgefragt. Die Karre soll tatsächlich am 15.8. gebaut sein und dann ab zum Händler. Ich werde also stand jetzt den 300er Club nicht erreichen.

    Aber wirklich, die haben mir einen Skoda Fabia mit gefühlten 15 PS als Ersatz zum Preis der Leasingrate gegeben. Das muss auch zeitnah vorbei sein. Da zog mein Clio aus 2009 besser durch.

    Also so langsam rücken die Einschläge echt näher, scheint so, dass ich mit meiner Bestellung aus Mitte Feb und Info dass er in KW43 gebaut werden soll dann doch so langsam echt rechnen kann. Denniz2k da wünsche ich Dir doch geduldige restliche Tage!

    Bestellt: Skoda Enyaq RS, Moon-White, 21" Vision, Maxx, AHK, Transportpaket, Trennnetz

    Bestelldatum: 15.02.2024

  • Hallo zusammen,

    wollte mich jetzt auch einmal melden, da die Bestellung von meinem Kollegen Enyaq Coupé 85 (09/23) aus dem Ruder läuft, da laut Škoda der Wagen so nicht gebaut werden kann. So wurde das unserem Händler nach mehrmaligen Nachfragen mitgeteilt.

    Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, kann man solche Aussagen nicht verstehen. Solche Sachen müssen doch früher auffallen!


    Mein Enyaq 85 SUV (09/23) wurde bis jetzt auch noch nicht eingeplant, jedoch kann ich meinen Passat Diesel noch weiterfahren und beschwere mich nicht über die recht lange Wartezeit.


    So wie es aussieht wird der Vertrag von meinem Kollegen storniert und ein ID7 Tourer bestellt.

    Ein anderer Kollege hat seinen nach 5 Monaten Wartezeit übernommen.

    Bestellt 09/23, für 05/24; Enyaq 85 SUV , schwarz, 19 Zoll, Loft, Plus,

    Noch keine Info vom 😎 über Fertigungswoche.

    Firmenwagen

  • Also so langsam rücken die Einschläge echt näher, scheint so, dass ich mit meiner Bestellung aus Mitte Feb und Info dass er in KW43 gebaut werden soll dann doch so langsam echt rechnen kann. Denniz2k da wünsche ich Dir doch geduldige restliche Tage!

    Kollege Süßholz, da sind dann aber erst noch die Wartenden der +450 Warteräume dran, selbst ich aus April 2023 bin dann noch vorher dran!

    Gruß PdP

  • Was kann denn da nicht gebaut werden? Gibt es kein 85er Coupé?

    Dieses Fahrzeug wurde als iv 80 Coupé bestellt mit den damaligen verfügbaren Paketen. Beim Wechsel auf das Modell 85 sind die bestellten Konfigurationen wohl so nicht mehr umsetzbar ( meine Vermutung).

    Nur muss das dann doch eher auffallen.

    Gebaut wird das Coupé natürlich noch.

    Bestellt 09/23, für 05/24; Enyaq 85 SUV , schwarz, 19 Zoll, Loft, Plus,

    Noch keine Info vom 😎 über Fertigungswoche.

    Firmenwagen

  • So ich hab mir das COC Papier bei mir nochmal genau angeschaut:

    Produktionsdatum war demnach der 31.07.2024 also genau vor einer Woche. Wenn die übergabe heute wirklich klappt dann wäre das ja wirklich nur 1 Woche danach. Was super ist. Kann es immer noch nicht ganz glauben das es jetzt doch so schnell geht.

    Auto ist angemeldet und digitale Vignetten für AT/CH sind auch schon erledigt. Dann gehts morgen direkt nach der Abholung direkt auf die 1te Fahrt in den Urlaub von ca 400km mit den Rädern hinten dran ;)

    Skoda Enyaq 85 Sportline Moon-Weiß

    mit Advanced-Paket Sportline ( LED-Crystal-Grill, Head-up Display, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, Soundsystem Canto) Wärmepumpe, Anhängerkupplung , Transport-Paket, Netztrennwand

    Bestellt 14.07.2023 in Österreich als Firmenauto ULT Feb.2024

    Geliefert am 07.08.2024

  • Dieses Fahrzeug wurde als iv 80 Coupé bestellt mit den damaligen verfügbaren Paketen. Beim Wechsel auf das Modell 85 sind die bestellten Konfigurationen wohl so nicht mehr umsetzbar ( meine Vermutung).

    Nur muss das dann doch eher auffallen.

    Gebaut wird das Coupé natürlich noch.

    Das fällt denen jetzt erst auf, nachdem es den 80ger seit über 8 Monaten nicht mehr gibt? Windmühlen sind ja langsam aber das übertrifft doch alles.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)