Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Glückwunsch HandDampf!


    Ich habe auch im Dezember ‘23 bestellt und lese hier mehr mit als das ich irgendwas beizutragen habe. Soweit ich das so mitbekomme im Forum bist du der erste.


    Eine Sache möchte dabei aber mal loswerden. Auch wenn warten auf den Neuen kein Spaß macht, so sehr macht mir hier das mitlesen Freude und verkürzt allmählich (gefühlt) die Zeit. Von daher Danke an die Community hier! Also weiter in die Tasten reinhauen.

  • Dann bin ich ja mal gespannt, wann ich meinen bekomme. Wenn jetzt langsam die Dezember 23 Besteller dran kommen, hab ich ja noch eine gewisse Hoffnung, dass es dieses Jahr doch noch was wird ;)

    85er bestellt am 06.12.2023 | ULT 07/2024 09/2024 10/2024 09/2024 KW41+X KW39+X

    Graphite-GrauLoft + Clever + Transportpaket + AHK
  • Ich habe Mitte Januar bestellt und bekomme ihn Stand Heute Anfang September. Fertig gebaut soll er am 21.08.24 sein. :)

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • Es bleibt dabei, eine Logik bei der Reihenfolge der Auslieferung ist bei Skoda nicht zu erkennen, es bleibt eher bei einem Roulette - bei dem Gewinner aber eben auch Verlierer gibt...



    Screenshot_20240805_204308_Samsung Internet.jpg

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, gebaut als MJ 25 in 08/24, Übergabe erfolgt am 12.09.24

    Wartesaal 300+ / 365 Tage

  • So bei mir hat der Händler am Samstag geschrieben, vielleicht kommt es noch morgen bzw Mittwoch, und dann würden wir die Übergabe auch direkt noch am Mittwoch machen. Er würde nur 2h brauchen.
    Somit geh ich das Auto mal morgen schon anmelden dann ist alles parat. Dann gehts damit direkt am Mittwoch in Urlaub wenn es da wäre ;)

    Skoda Enyaq 85 Sportline Moon-Weiß

    mit Advanced-Paket Sportline ( LED-Crystal-Grill, Head-up Display, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, Soundsystem Canto) Wärmepumpe, Anhängerkupplung , Transport-Paket, Netztrennwand

    Bestellt 14.07.2023 in Österreich als Firmenauto ULT Feb.2024

    Geliefert am 07.08.2024

  • Hallo liebe Mitwartenden,

    Stand heute soll meine(r) nächste Woche produziert werden.

    Das entspräche dann auch der Aussage des 😎, von vor drei Wochen (da gibt es dann auch nichts mehr dran zu rütteln!).

    Der Wagen wird dann wohl auch sehr schnell angeliefert… und, lt. Aussage des Händlers, Anfang September angemeldet und übergeben…bin maximal gespannt (mein Verkäufer ist aktuell im Urlaub…wir telefonieren kommenden Montag. Die Vertretung war etwas überfordert).

    All die Nachrichten hier, zur bevorstehenden Auslieferung, klingen nach einem echten Plan Skodas (nach der Werksschließung), mehr Enyaqs pro Tag durch die Straße zu pressen.

    Wenn auch nur um die aufgelaufenden Ersatzmobilitäten finanziell abzufangen.

    Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass der Enyaq ein super geiles Alltags- und Urlaubsgefährt ist, und ein „Hochperformer“ in Zeiten des Absatzeinbruches 😎✌️

    Oberleinsiedler du solltest dir demnächst Urlaub nehmen, um all die Incomings blau zu machen 😜

    Enyaq 85 I Graphite-Grau Metallic I 20“ Aero I suite schwarz I Advanced I Transport

    bestellt: 11.11.23 I ULT: 06/24

  • Oberleinsiedler du solltest dir demnächst Urlaub nehmen, um all die Incomings blau zu machen 😜

    Wenn ich Urlaub mache, dann habe ich keinen Zugriff auf meine Tools ;)


    Ich werfe auf jeden fall zeitnah die Rührmaschine für die blaue Farbe an - nicht daß diese eintrocknet 8o

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)