Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Die Filterung nach Anbietern bzw. Ladekarte können aber leider nur wenige Anbieter 🤷🏻‍♂️

    Auch unser ID3 mit der neuesten Hardware und Software 5.0 kann dies nicht 🤷🏻‍♂️

    Daher mache dir keine Hoffnung, dass diese Filter Möglichkeit zeitnah kommt. Es wird ja nicht einmal die aktuelle (eigenes Ladenetz) richtig berücksichtigt.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Hallo Zusammen


    Weiss nicht, ob die Frage hier richtig ist, aber es geht ja auch irgendwie um die Bestellung.

    Ich habe festgestellt, dass die MyŠkoda App aktualisiert wurde und im Funktionsumfang steht, dass Track & Explore verfügbar ist. Hat jemand schon Erfahrung damit?


    IMG_9677.jpg

    Bestellt: 10.05.2024 🇨🇭

    Produktion geplant: 08.08.2024 gemäss AH als Mj 2025, ausgeliefert: 30.08.2024 mit SW 5.2

    85x Sportline, Brilliant-Silber, Maxx-Paket, Transport-Paket, 20“ Taurus Felgen anthrazit


  • Muss dich leider enttäuschen….

    Aktuelle Auskunft von Skoda.


    Die Track & Explore-Funktion steht vorerst ebenfalls nur in Großbritannien, Irland, Frankreich und Spanien zur Verfügung.

    Enyaq 85; energy-blaue; Regulus Aero; Ausstattungspaket: Plus; AHK; Gepäcktrennwand


    Firmenwagen Bestellt: 20.12.2023

    LT: 11.10.24 02.08.24

    25.10.24 Stand 18.06.24

  • Ich glaube, dass damit die Lieferverfolgung gemeint ist, bei Neuwagenbestellung. Hier ist es entsprechend in der App-Beschreibung erwähnt. Aber gemäss Tobi26 (danke für die Info) dürfte das (noch) nicht gehen.

    IMG_9676.jpg

    Bestellt: 10.05.2024 🇨🇭

    Produktion geplant: 08.08.2024 gemäss AH als Mj 2025, ausgeliefert: 30.08.2024 mit SW 5.2

    85x Sportline, Brilliant-Silber, Maxx-Paket, Transport-Paket, 20“ Taurus Felgen anthrazit


    Einmal editiert, zuletzt von Roeve ()

  • Hallo Forum,


    mein erster Beitrag hier, nachdem ich lange Zeit mitgelesen habe:


    Ich habe Anfang Dezember 2023 einen Enyaq 85x SUV als Firmenwagen (Großes Unternehmen in DE mit eigener Leasinggesellschaft) bestellt. Der initiale Liefertermin von Q2/2024 wurde relativ schnell Anfang 2024 auf Q3/2024 verschoben. Seit dem keine genaueren Infos oder Updates.


    Nun habe ich vergangene Woche am 01.08. bereits meine Ladekarten erhalten und heute am 05.08. die Info, dass mein Fahrzeug zum Tausch beim Dienstleister bereit steht und ich einen Termin vereinbaren kann.

    Das ging nun wesentlich schneller als erwartet - ich hatte aufgrund der weiteren Einträge in der Bestellliste und den letzten Forenbeiträgen eher mit Q4/2024 gerechnet.

    Kleiner Wermutstropfen: Gemäß FIN wird es ein MJ24.

    Es scheint mir aber, als wäre ich einer der ersten, der in DE mit Bestellungen aus dem Zeitraum Ende 2023 beliefert wird?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)