Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bildschirmfoto 2021-08-24 um 19.18.00.pngProduktion geplant KW 38 bei mir... ich bin gespannt, ob es was wird:

    Nachfragen der Art "Wo kriegt man diese Infos her?" in drei... zwei... eins...

    oh, da war schon jemand schneller ?

  • Nachfragen der Art "Wo kriegt man diese Infos her?" in drei... zwei... eins...

    oh, da war schon jemand schneller ?

    Sorry, bin erst seit gestern hier und habe erst gestern bestellt. Hab das Forum also noch nicht ganz geschafft während der Büroarbeit ;)

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Itzak ()

  • Nachfragen der Art "Wo kriegt man diese Infos her?" in drei... zwei... eins...

    oh, da war schon jemand schneller ?

    ich habe einen Link auf nachfrage von meinen Autohändler bekommen. die Adresse sieht so aus : 'https://car-tracking-online.com/Autohaus%20Rindtxxxxxxxxxxxxx' die 'x' hinten ist scheinbar ein Schlüssel!!!!

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Danke für die Info!
    Da frag ich mal bei meinem nach, der allerdings nicht den Eindruck machte, sowas zu kennen :D

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • ich habe einen Link auf nachfrage von meinen Autohändler bekommen. die Adresse sieht so aus : 'https://car-tracking-online.com/Autohaus%20Rindtxxxxxxxxxxxxx' die 'x' hinten ist scheinbar ein Schlüssel!!!!

    Ich denke, das ist mehr ein Beruhigungs- und Händler-Entlastungstool eines Dienstleisters. Der Händler zahlt eine Gebühr und gibt ihm bekannte Daten in eine Matrix ein, die dann in der Grafik auftauchen. Der Kunde muss den Händler nicht dauernd stören und bleibt ruhig, weil er ja alle Daten kennt, oder zu kennen glaubt. Sehr verbindlich sieht das nicht aus.


    Ich hatte mit meinem Verkäufer abgemacht, er hält mich monatlich auf dem aktuellen Stand und meldet sich sofort, wenn es ungeplante Abweichungen gibt. Das hat super geklappt. Allerdings gab es da noch nicht die Probleme mit den Halbleitern. Ich hatte gleich im September bestellt.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Sorry, bin erst seit gestern hier und habe erst gestern bestellt. Hab das Forum also noch nicht ganz geschafft während der Büroarbeit. Aber solche Forumsbesserwisser wie dich gibt es leider überall. Da kannst zwinkern, wie du magst ;)

    Das war doch gar nicht persönlich gemeint, liegt mir absolut fern. Nur, wenn man schon sehr lange in dem Forum unterwegs ist und gewisse Fragen immer wieder kommen, ist das irgendwann absehbar. Da wir das Thema erst vor ein paar Tagen hatten, konnte ich grad nicht widerstehen. Verzeihe, wenn das falsch rübergekommen ist.


    Es gibt wohl einen Händlerverbund, der dieses Infosystem für seine Kunden anbietet. Das ist aber (leider) kein Händler-übergreifendes System. Man wundert sich nur, warum diese Infos nicht alle Händler für ihre Kunden aufbereiten, weil die Informationen doch offensichtlich vorhanden sind.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9721 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)