Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wie ist eigentlich der zeitliche Ablauf und die richtige Reihenfolge bei einer Stornierung aufgrund Terminverzug bei unverbindlichem Liefertermin?
    6 Wochen nach Ablauf des Liefertermins in Verzug setzen, dann 2 Frist setzten, dann Rücktritt vom Kaufvertrag?,

  • Wie ist eigentlich der zeitliche Ablauf und die richtige Reihenfolge bei einer Stornierung aufgrund Terminverzug bei unverbindlichem Liefertermin?
    6 Wochen nach Ablauf des Liefertermins in Verzug setzen, dann 2 Frist setzten, dann Rücktritt vom Kaufvertrag?,

    Ja, zweite Frist dann auf 14 Tage, dann kündigen, oder Rücktritt.

  • So gerade die Info vom Autohaus erhalten das die Anlieferung für die erste Septemberwoche geplant im System steht. Sprich ich fahr nochmal mit Dinosaurierantrieb in den Sommerurlaub 😂

    Letztlich nähert sich dann aber auch bei mir das Ende der Wartezeit… dürfte dann bei ca. 13 Monaten rauskommen… damit 6 Monate Verzug zum ursprünglichen Liefertermin…

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • Ja, zweite Frist dann auf 14 Tage, dann kündigen, oder Rücktritt.

    oder den Freundlichen fragen ob man zurück treten kann, meiner war so freundlich :)

    Geht meist solange das Fahrzeug noch nicht fest eingeplant ist.

    Habe mir als Ersatz einen sofort verfügbaren Vorführwagen bei einem anderen Händler gekauft.

    Nun aber Klimaanlagen Problem, wobei das auch beim Neuwagen passieren kann.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9633 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)