Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Da deine Produktionswoche ja die KW35 ist, kann man ja Ende August fragen ob er in Produktion ist, wenn nicht kann man seine Schlüsse draus ziehen ansonsten wäre ja ein Ende eigentlich absehbar oder irre ich mich?


  • Moin,


    der Urlaub ist leider vorbei, die dringensten Tätigkeiten ums Haus erledigt.

    Endlich Zeit meiner Liste ein großes Update zu verpassen ;)


    Oberleinsiedler: Möge er noch ein wenig blaue Farbe übrig haben und weit zurück in der Liste zur Tat schreiten!? Danke!


    Wie geht der Spruch: "Oberleinsiedler bitte blau machen".


    Oberleinsiedler


    Ich bitte dann auch um blaue Farbe, macht sich auf dem weiss sicher gut :thumbup:


    Das ist eine andere Liste als die von Oberleinsiedler. Der muss das bei seiner schon selbst machen.


    Oberleinsiedler wenn ich einmal um schönes race Blau bitten darf.


    Bitte blau machen! 8)


    Alle oben benannten:
    Eure Fahrzeuge sind nun in meiner Liste blau markiert.


    Wünsche Euch allen eine gute Fahrt :thumbup:

  • Da deine Produktionswoche ja die KW35 ist, kann man ja Ende August fragen ob er in Produktion ist, wenn nicht kann man seine Schlüsse draus ziehen ansonsten wäre ja ein Ende eigentlich absehbar oder irre ich mich?

    Exakt. Befindet er sich in KW35 nicht in Produktion wird storniert. Es ist ein Firmenwagen den ich mir genau so ausgesucht habe und ich möchte ihn auch weiterhin haben, aber ich werde nicht bis in alle Ewigkeit darauf warten.

    Skoda Enyaq 85 L&K Graphite-Grau mit AHK

    Bestellt: 01/24

    ULT: 26.08.24 - 21.10.24

    Produktion: KW35 KW38

    Lieferung angeblich Anfang Oktober


  • Alle oben benannten:
    Eure Fahrzeuge sind nun in meiner Liste blau markiert.


    Wünsche Euch allen eine gute Fahrt :thumbup:

    Da muss ich mal einhaken, ich habe mein Auto noch nicht bekommen. Ich habe nur einen Hinweis darauf gegeben, dass Deine Liste nicht von anderen blau gefärbt werden kann.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • Korrekt angemerkt Hoinzi

    Hatte vergessen darauf hinzuweisen, dass Du einen neuen Enyaq Fahrer darauf hingewiesen hast, dass es neben dem Selbsteintrag in der Forenliste auch noch meine Liste gibt.


    Sobald Du Deinen Enyaq hast, werde ich gerne Deinen Eintrag blau anmalen 👍

  • Ich finde es zur Zeit ziemlich "abenteuerlich", dass Vielen das Fahrzeug für Ende August / Anfang September versprochen wird -- egal ob man Juli, Juli, August, September oder Oktober 2023 bestellt hat. Genauso ominöse die berühmte 34. KW (2x 17 ;) ) - Wie soll das gehen, außer man lässt für eine Weile mal den Oktavia außen vor und lässt ausschließlich oder zumindest vermehrt Enys vom Band laufen. Vielleicht steht ja dazu was in der Gewerkschaftszeitung, nach der Sommerpause. Es bleibt spannend.

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, gebaut als MJ 25 in 08/24, Übergabe erfolgt am 12.09.24

    Wartesaal 300+ / 365 Tage

  • Ich kenne einen VW-Mitarbeiter, der mir mit der Dispositionsnummer ziemlich genau Infos über den Stand der Bestellung geben konnte.


    Nach seiner Aussage war mein Auto vor gut drei Wochen "fix" für die Produktion eingeplant und sollte demnach am 21.08.24 fertig sein. Ich weiß halt nur nicht, was man da unter "fix" verstehen muss. Ich werde Ende des Monats noch mal fragen, wie der Stand dann ist und bin gespannt auf das Ergebnis.


    Und ich werde meinen anderen VW-Kontakt noch mal anhauen, was die Herstellung des APP550 angeht. Wir sind ja jetzt so langsam in einem Bereich, in dem VW die volle Produktionskapazität erreicht haben wollte...

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)