Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe mir ein Angebot für einen 85er eingeholt, würde 18% auf den Listenpreis bekommen. Lieferzeit gibt der Händler mit 7-8 Monaten an.
    Das kommt mir etwas zu flott vor, was denkt ihr über das Angebot und die Lieferzeit?

    Ich habe im April einen RS geordert mit 17% unter Liste und ULT Januar 25. Im Netz wird seit Monaten bei Enyaq Lieferzeiten von 7-8 Monaten geschrieben.

    Auf alle Fälle ist das Angebot für mein Verständnis gut, vor allen Dingen, wenn man bedenkt, dass bei E-Auto´s von Skoda ab 2025 auch das "neue" Vertriebsmodell eingeführt wird - dann gibt´s nicht mehr zu verhandeln... ;(

    Warte auf meinen mambagrünen RS, bis es soweit ist stromere ich weiterhin mit meinem ID.4

    Bestellung: 4/24 ULT: 1/25

  • Dann schaun wir mal wie die Geschäfte laufen werden mit dem Agentur Modell :/

  • Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass man bei Mercedes nicht so glücklich mit den Ergebnissen ist. Ob das wirklich stimmt, weiß ich aber nicht.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

  • Ich habe mir ein Angebot für einen 85er eingeholt, würde 18% auf den Listenpreis bekommen. Lieferzeit gibt der Händler mit 7-8 Monaten an.
    Das kommt mir etwas zu flott vor, was denkt ihr über das Angebot und die Lieferzeit?

    Ich denke auch, dass das ein gutes Angebot ist, wenn dich nichts drängt und du warten kannst. Bei den "normalen" Modellen, also nicht RS oder Coupe, scheinen die Lieferzeiten ja etwas länger zu sein. Außerdem weiß man ja derzeit wirklich nicht, wie sich die Wartezeiten entwickeln und wann ein eventuelles neues Modell (Facelift) auf den Markt kommt. Mit etwas Glück bekommst du schon ein Facelift und sogar mit 18% Rabatt, den du unmittelbar bei Markteinführung des Facelift wohl nicht bekommen wirst. ;)

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, gebaut als MJ 25 in 08/24, geplante Übergabe 12.09.24

    Wartesaal 300+ / 365 Tage

  • Hallo zusammen,


    ich lese bisher still mit und habe heute einen 85 Sportline bestellt.

    Lieferzeit wurde vom 8) auf März 2025 geschätzt.


    Zum Jahreswechsel soll angeblich ein Facelift mit ME5.x kommen, welches remote parking mit App kann. Da dafür neue Sensoren benötigt werden, kommt die Funktion nicht für bestehende Fahrzeuge, auch nicht mit 4.x


    Cheers

    Enyaq 85 SL, Race Blau, Maxx, AHK, Schiebedach, Transport

    Bestellt: 23.07.2024

    ULT: Q3/2025

  • Ich denke, remote parking kommt bereits mit MJ25. Wie sonst könnte man die bereits hinterlegte genaue Anleitung dazu in der Bedienungsanleitung deuten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bedienungsanleitung jetzt (bzw. vor wenigen Wochen) aktualisiert wurde für eine Funktion, welche in > 6 Monaten kommen soll.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Das Facelift soll im April 25 kommen, ich meine was von KW17 gelesen zu haben. Ich denke, Du wirst noch eins der letzten Vor-Facelift-Fahrzeuge bekommen. Ich hätte mit der Bestellung noch etwas gewartet, um ganz sicher ein Facelift Fahrzeug zu bekommen.

    • Bestellt am 11.07.2023: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK (Produktion KW33) (Ankunft Händler KW35) (Übergabe ausstehend)
    • Anfang Juli 24: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq nach Ablauf Leasingvertrag abgegeben, seitdem Mietwagen von Skoda
  • Dein Rabatt:

    Ich finde die 18% ganz gut. Damit wurde die weggefallene E-Auto-Prämie sehr gut kompensiert.


    Inklusive E-Auto-Prämie hatten wir im August 20% auf unseren iV50 bekommen.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9593 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)