Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich war am Freitag beim Händler und hab mich nochmals erkundigt. Es stand KW31 Verzögerung drin, mal schauen wann er wirklich kommt. Und obs dann auch schon ein MJ2025 ist, oder noch ein MJ2024. Eine Fin war man noch nicht im System hinterlegt.

    Skoda Enyaq 85 Sportline Moon-Weiß

    mit Advanced-Paket Sportline ( LED-Crystal-Grill, Head-up Display, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, Soundsystem Canto) Wärmepumpe, Anhängerkupplung , Transport-Paket, Netztrennwand

    Bestellt 14.07.2023 in Österreich als Firmenauto ULT Feb.2024

    Geliefert am 07.08.2024

  • Unser ID3, welchen wir am 15. Mai 2024 bestellt haben konnten wir am 17. Juli 2024 übernehmen und dieser hat die SW 5.0 👍🏻

    Mein Coupé RS hat ab Werk SW 3.2 und hier liegen Welten zwischen.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Und fast 2 Jahre, klar das da Welten dazwischen liegen.

  • Bis zu dem Punkt mit dem QR Code kannst Du aber schon alles anlegen. Dann musst Du im Auto nur noch Scannen und los gehts. Gerade mit den instabilen Servern würde ich den Account etc. schon mal vorbereiten

    Danke! Hab ich jetzt gemacht- Rest dann bei Abholung! Hab jetzt noch das Problem mit der bereits vorhandenen S-Pin, die während der Registrierung gar nicht abgefragt wird und mir somit unbekannt ist!? Hab die Frage im App Thread gestellt…

    Enyaq 80 Energy-blau Loft 19“ Regulus Aero Paket Plus - Dienstwagen best. 31.7.23/ 1. LT April/ 2. LT August/ Brief erhalten 11.7./ Auto im Fuhrpark angekommen 19.7.

  • Es gab da in den Unweiten des Forums vor ein paar Tagen ein Video, in dem das Remote Parken über die App bei einem VW ID7 gezeigt wurde.

    Voraussetzung dafür: Ab MJ2024 und SW 5.0.


    Und jetzt zu Skoda:
    In der aktuellen Bedienungsanleitung ist das ebenfalls schon seit kurzem beschrieben (Bluetooth-Verbindung, max. 4 Meter vom Auto entfernt, etc.) -> alles genauso wie bei VW (nur gibt es dort eine separate App).


    Und nachdem bei VW die SW5.0 sein muss und Skoda vermutlich ähnlich tickt und es auch schon in der Bedienungsanleitung hat, gehe ich sehr stark von SW 5.0 ab MJ25 aus.


    Aber das ist auch nur meine naive Herleitung :)

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Ich habe mir ein Angebot für einen 85er eingeholt, würde 18% auf den Listenpreis bekommen. Lieferzeit gibt der Händler mit 7-8 Monaten an.
    Das kommt mir etwas zu flott vor, was denkt ihr über das Angebot und die Lieferzeit?

    Enyaq iV 50. Bestellt 12.07.2023 / Abholung 07.12.23

    Enyaq iV 50, Bestellt 11.08.2023 / Abholung 09.11.23

    PV: 15 kWp / Speicher: 19,2 kWh

  • So in etwa hatte ich das auch - allerdings Lieferzeit ca. 8-9 Monate (Anfang Juni diesen Jahres).

    Etwas weniger Nachlass bei mir, dafür die Umrüstung auf GjR - kommt in etwa auf das gleiche raus.

    Gruß

    Rainer

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9635 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)