Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • 🙋‍♂️ ich habe KW35 genannt bekommen .. aber wenn ich sehe wie viele in der KW34 dran sind, könnte die KW35 Skoda typisch sehr lange dauern

    Enyaq 80X (MJ23.2) 85X (MJ24) | Graphite-Grau Metallic | Vega 20" | MAXX Sportline | Panorama Schiebedach | Anhängerkupplung | Transport | Gepäcknetztrennwand | bestellt: 28.07.2023 | ULT Q1.2024 | eingeplant für KW 17/24 | eingeplant für KW 26/24 | eingeplant für KW 37/24 | fest eingeplant für KW 35/24

  • Meiner ist wohl für KW32 eingeplant… mal schauen und Daumen drücken

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • Nach 584 Tagen Wartezeit habe ich es bald geschafft. Nächste Woche Mittwoch habe ich Übergabetermin. Laut unserem Fuhrparkmanagement ist er wohl seit letzter Woche im Autohaus, da waren die Papiere aber noch nicht da. Ich bin schon sehr gespannt auf Mittwoch. Damit verfehle ich ganz knapp den elitären 600er Klub. 😉

  • Ich habe heute folgende Info vom Freundlichen erhalten:


    Mal sehen, wann er dann beim Händler steht und ich es schaffe einen Termin bei der Zulassung zu bekommen...


    Getreu dem Motto „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“, habe ich zwischenzeitlich die Info bekommen, dass wohl ein Bauteil fehlt und sich somit die Lieferung auf Mitte September verschiebt.

    Wie wird das jetzt wohl sein - steht der halbfertig irgendwo rum oder wurde dann mit dem Bau gar nicht erst begonnen?

    Und was wird es dann wohl, MJ24 oder MJ25?

  • Unser Verkäufer hat beide Fahrzeuge schon mehrere Wochen mit KW 33 in Produktion drin. Auslieferung Ende August, Anfang September. Ich hoffe das Beste :)

    Zwei identische ENYAQs im Gewerbe-Leasing, von denen einer bei mir wohnt:

    iV 85 SportLine Advanced in Black-Magic

    Bestellt: 25.07.23 - Wunschtermin: 02.05.24 - ULT: Q2´24, übernommen: 12.09.24

    8,0 kWp (Erw. auf 11,2 in Arbeit) auf Flachdach des Nebengebäudes,

    SunGrow WR und 9.6 kWh Speicher, openWB Pro mit Standalone, aktuell evcc.

  • Wenn die Produktion der Motoren und Anbauteile im gleichen Zeitraum der Werksferien weiter geht kann einem störungsfreien Wiederanlauf entgegen gesehen werden.

    Seit 2021 ID.3 PRO Performance.

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • Produktionsdatum: 26.08.2024
    • Vor. Auslieferung: KW38/39
  • Wenn die Produktion der Motoren und Anbauteile im gleichen Zeitraum der Werksferien weiter geht kann einem störungsfreien Wiederanlauf entgegen gesehen werden.

    Das wäre wünschenswert.


    Wenn ich das hier um Verlauf richtig erkenne, dann gibt es die einen, die mittlerweile schon eine Produktionswoche wissen und die anderen - wie mich - bei denen es nich ein Monat oder Quartal mit dem Hinweis "voraussichtlich" gibt. Kein gutes Zeichen für zweitere.... 😏

    Wer aber schon für die Produktion eingeplant ist, müsste dann ja auch seine FIN bekommen und in der App dann "live" weiter verfolgen wie es voran geht...

    Meine Aussage 11.2024 Verladebahnhof heißt wohl immernoch Weihnachtsgeschenk. Dafür glau t man doch gerne wieder an das Christkind.... 😃

    Wenn die Produktion der Motoren und Anbauteile im gleichen Zeitraum der Werksferien weiter geht kann einem störungsfreien Wiederanlauf entgegen gesehen werden.

    Enyaq 85 Advanced = Christal Grill, moon white, Pano, AHK, Neptun 20", Bestellt Oktober (KW43) 2023 als Dienstwagen / Leasingfahrzeug.

    z. Zt. noch 2.0 TDI 4x4 SEAT Tarraco Bestätigt für 06/2024, 09/2024, 12/2024

    CLUB 300 Member

  • Kann man mit der VIN wirklich den Enyaq ab Werk schon „verfolgen“? Oder was kann man mit VIN und App vor der Übergabe des Enyaq alles schon anstellen? Ich dachte man müsste im Enyaq sitzen, um die App, seine Skoda ID und das Fahrzeug per Barecode Anzeige zu „verheiraten“, bzw. muss da nicht auch zuerst der Transportmodus durch den Händler deaktiviert sein?

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9635 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)