Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Kurze Zwischenfrage:
    Hat mittlerweile jemand in D einen 85X in der L & K Ausführung bekommen?

    Meiner ist laut letzter Info vom :) für KW 42/24 fest eingeplant. Ich bin gespannt, ob es wirklich dabei bleibt.

    Club 250+

  • KW 42 ist Mitte Oktober, und jetzt schon „fest“ eingeplant, kann ich mir nicht vorstellen. Die „feste“ Einplanung zur Produktion erfolgt m.W.n. erst ca. 6 Wochen vor der Produktion.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Ich fahre seit letzten Freitag einen Mietwagen, einen Skoda Scala, auf Kosten von Skoda. Ich hatte einen verbindlichen Liefertermin im Mai 24 und musste letzten Freitag meinen Ioniq 5 abgeben, weil der Leasingvertrag nach 2 Jahren endete.


    Jetzt hoffe ich, dass es bei der Prognose KW34 bleibt. Fest eingeplant war er am letzten Freitag jedenfalls noch nicht. Wenn es bei Produktion KW 34 bleibt, könnte er Anfang/Mitte September beim Händler sein. So lange fahre ich halt Skoda Scala.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Beim Händler steht er schon mal. Übergabe nächste Woche... In der App geht noch nicht, wohl noch die Sicherung drin.

    Sehr schön, genau so wird mein Enyaq auch aussehen :) :thumbup:, nur mit Crystal Face.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Meiner wird in KW32 hoffentlich auch so aussehen 😆

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • So, heute Morgen die Tür zum Wartesaal 300+ geöffnet. Ist ganz schön voll hier ! Zum Glück noch ein bequemes Plätzchen am Fenster gefunden.

    Jetzt also weiter hoffen, dass es von hier aus dann direkt in Richtung Fahrzeug Abholung geht und mir der Wartebereich 400+ erspart bleibt. Mal sehen, was das Skodas-Produktionsroulette dazu sagt.

    Ist ja hier ein bisschen wie im Wartezimmer meines Hausarztes - "Die Reihenfolge der Behandlung bestimmt der Arzt" ;)

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, gebaut als MJ 25 in 08/24, Übergabe erfolgt am 12.09.24

    Wartesaal 300+ / 365 Tage

  • So, heute mal wieder mit dem 8) telefoniert.

    Das Fahrzeug ist wohl seit Montag im Status "Karosseriebau". Hat jemand Ahnung wie lange es dauert bis hinten ein fertiges Fahrzeug rauskommt?

    Zumindest habe ich wohl den Zirkus mit den Produktionsplanungsverschiebungen hinter mir ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9755 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)