Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gerade mal die Bestellliste durchgefiltert:

    flode66 (D) Coupe 85 L&K am 28.03.24 geliefert

    Grisu-0211 (CH) Coupe 85x L&K am 01.03.24 geliefert

    marvelmaster Coupe 85x L&K hat hier sehr schöne Bilder eingestellt, sieht nach deutschem Nummernschild aus, aber leider hatte er die Bestellung glaube ich nicht erfasst.


    Für den SUV 85 L&K gibt es laut Liste nur deutsche Bestellungen und noch keine Lieferungen

    Für den SUV 85X L&K gibt es zwei CH Lieferungen für Raphi und Sphaere.


    Vielleicht mag ja einer der erwähnten mal seine Erfahrungen schildern?

    Rudi Mann : Aber du hattest doch deine Bestellung storniert . . . ???

  • .....


    Vielleicht mag ja einer der erwähnten mal seine Erfahrungen schildern?

    Rudi Mann : Aber du hattest doch deine Bestellung storniert . . . ???

    Hallo Bert2024
    Danke und richtig, ich habe storniert.
    Dennoch, und das sollte gestattet sein, bin ich an Erfahrungen anderer Nutzer interessiert.
    Offenkundig ist demnach, dass es hier in D kaum bzw. lediglich extrem wenig Eigner eines Enyaq 85X L&K gibt.

    bestellt in 10/2023; Lieferungsprognose 03/04/05....08/2024
    storniert in 04/2024

    Enyaq 85x L&K,

    Moon-weiß perleffekt

    Leder Suite schwarz,
    Panoramadach, AHK etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi Mann ()

  • Rudi Mann , natürlich ist das gestattet. Ich war nur erstaunt, dass dich das Thema nach einem Storno (was ja zuweilen auch mit Frust verbunden sein kann) noch interessiert.

    Ich hatte irgendwann einmal ausgerechnet, dass das Forum ca. 4-5% der Enyaq Besitzer in Deutschland repräsentiert.

    L&K gab es ja nach einigen Aussagen ca. 1.000 Stück, Deutschland hat etwa 25% Marktanteil am Enyaq, damach dürften am Ende ungefähr 250 L&K hierzulande zugelassen sein (da kann die Quote aber auch unterschiedlich sein). Im Forum sind ja 29 bestellte L&K vermerkt, davon 1 geliefert plus wohl ein nicht als Bestellung eingetragener, aber in der Gallerie mit schönen Bildern dafür. Das lässt darauf schließen, dass tatsächlich erst sehr wenige L&K auf deutschlands Straßen unterwegs sind.

  • Mein bestellter L&K (Österreich) sollte diese Woche zur Auslieferung kommen, nachdem er am 03.07. produziert wurde. Ging jetzt relativ schnell (war zuletzt für Ende Juli avisiert).

    Enyaq Coupé 85 L&K, Graphite-Grau Metallic, Innen Shell, 20“ Asterion, Maxx-Paket (DCC, Area-View, Progressivlenkung, trainiertes Parken), Wärmepumpe, AHK, Transportpaket

    Bestellt 19.12.2023, Produktion 03.07.2024, Übernahme 10.07.2024

  • Hello,


    ich lese hier des Öfteren, dass der 10. Juni mal als Lieferdatum genannt wurde. Das scheint ein heiliges Datum gewesen zu sein, meiner (Enyaq 85) war auch auf diesen Tag terminiert (Bestellung 28.09.2023).


    Ende Mai lies mich der Händler wissen: "Der Enyaq hat einen bestätigten Liefertermin bis zum 10.06.2024. Leider kommen die Enyaq Bestellungen sehr verzögert an. Die aktuelle Einplanung für die Produktion ist die KW 34 (vorletzte Augustwoche)."


    Kann es sein, dass sich die Angaben häufen? KW 34 habe ich hier auch schon öfter gelesen. Das ist dann schon MJ ´25, oder?


    Gruß Jörg

    Bestellt: Enyaq 85 Velvet-Rot in 09/2023

    Terminkarussell:
    von 04/2024 über 10.06.2024 bis zur aktuellen Produktionseinplanung in KW 34/2024

  • Kann es sein, dass sich die Angaben häufen? KW 34 habe ich hier auch schon öfter gelesen. Das ist dann schon MJ ´25, oder?

    Ja, sollte dann MJ 25 sein. Meiner steht z.Z. auch auf KW34. Bestellt am 29.09.23....

  • Mein Enyaq steht auch auf KW34. Die häufige Nennung von KW34 ist schon auffallend. Hoffentlich ist daran nichts faul. Nicht, dass KW34 nur ein „interner Platzhalter“ bei Skoda ist.

    • Bestellt am 11.07.2023: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK (Produktion KW33) (Ankunft Händler KW35) (Übergabe ausstehend)
    • Anfang Juli 24: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq nach Ablauf Leasingvertrag abgegeben, seitdem Mietwagen von Skoda

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9593 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)