Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe etwa ein Monat nach Bestellung gefragt, ob der Juli wie vereinbart als ULT bestand hat. Laut System stand meiner da schon im Oktober. Das nächste mal frage ich Ende diesen Monat und auch die Frage nach Ersatzmobilität wenn der Wagen nicht in absehbarer Zeit kommt.

    Wobei am 26.01. schon klar war, dass es mit Juli nix werden würde.


    Mein Händler hat mir zwei Wochen vorher (also Mitte Januar) schon gesagt, dass ich mit September bis Oktober rechnen muss. Und so scheint es Stand heute auch zu kommen...

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • letzte Meldung vom Škodová-Gewerkschafter

    Zitat

    M13 Octavia – Am Fließband beträgt die Geschwindigkeit 57,7 s/Auto, 1.340 Autos pro Tag.

    Diese Woche produzieren sie in M13 ohne Nachtschichten am Fließband und die Mitarbeiter erleiden einen Rückschlag auf Arbeitgeberseite aufgrund des Mangels an Teilen für die Enyaq-Autos und für das Octavia-Auto.

    Enyaq RS - Race-Blau-Metallic - Maxx - AHK - Transport

    Bestellt: Mai '24

    ULT: Dez. '24 (06.'24: Prod-KW 48 | 08.'24: Prod-KW 48)

    Club 100

  • So, die ersten 100 Tage sind geschafft. Die Tür zum Warteraum 100 öffnet sich… Aha, ein Wasserspender, eine angetrocknete Yucca und 2 betagte Enyaq-Poster an der Wand… Stelle ich mich mal zu den Kollegen hier 😉

    Enyaq RS // Mamba-Grün // RS Lounge lime // Maxx // AHK // 20" Taurus schwarz Aero

    Bestellt: 26.03.2024 // ULT November 2024 // Produktion in KW 47 (?) // Übergabe Dezember (hinter welchem Türchen er sich wohl versteckt? Muss ein blaues sein...)

  • letzte Meldung vom Škodová-Gewerkschafter

    Leider fällt die Zeitung als Informationsquelle seit langem aus. Dieses mal sind alle und nicht nur zwei oder drei Nachtschichten ausgefallen. Aber Teilemangel betrifft ja Enyaq und Octavia gleichermaßen. Einzig interessant wäre die absolute Anzahl der fertiggestellten Fahrzeuge.

  • Stimmt ja nicht ganz. In zumindest Affi stehen reichlich Ionity charger.

    Musst schon konzentrierter Mitlesen.

    Wenn er seine Ferien in Oberbozen macht, wird er nicht nach Affi zu Ionity laden fahren.


    So kann man Verwirrung stiften ;) :P

  • Bin mal gespannt... versprochen hat der VK ja dass er sich meldet. Letzter Stand war KW26 und dann 2 bis 3 Wochen bis er bei ihnen wäre. Weil ich tät das bisherige Fahrzeug noch vorher aufbereiten lassen vor der Rückgabe. Aber das will ich natürlich auch nicht 3 Wochen machen bevor ich ihn abgebe. Nächste Woche glaub mal nochmal anfragen aus dem Grund. Tank eh nur noch für 20€... :/

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9752 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)