Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bei dem was ich hier alles so lese frage ich mich , warum bestellt man sich überhaupt noch einen Enyaq , bei den zu erwartenden Lieferzeiten ? :( Gibt doch genug andere Anbieter ,sind auch nicht teurer o. billiger o. schlechter / besser ! :) Gruß

    für mich kann ich sagen, dass ich Mitte März den 85er, als Nachfolger für meinen im Nov. 24 ablaufenden Leasing 80er bestellt habe und alles plangemäß läuft.

    Ich bin mit dem Enyaq sehr zufrieden und sehe keine adäquate Alternative.

  • Info vom hauseigenen Fuhrparkmgt., der Enyaq sei in Zulassung. Hm, was immer das bedeuten mag.? :/ Auf eigener Nachfrage bei der zwischengeschalteten Werkstatt, die die Abwicklung für unser Fuhrparkmgt. übernimmt -sie machen sich nicht gern die Hände schmutzig...- ;) , der Brief läge vor, Auto aber noch nicht da. ;( Auch angeblich keine Aussage vom ausliefernden Händler. Klingt kompliziert, ist es auch. :rolleyes: Nach nunmehr 693 Tagen gibt es aber ein winziges Licht am Ende des Tunnels. Die sieben vorne nehme ich aber wohl noch mit. Bleibt also standhaft und werdet nicht schon nach wenigen Monaten nervös! Nehmt Platz hier im Wartesaal, entspannt euch bei einem Kaffee oder Whisky oder beides und lauscht gespannt den anderen Wartenden. Ich hatte aber sowieso wegen dem Dienstwagen-Prozedere in unserer Firma eh keine Chance. Bis hoffentlich bald ....

  • Also ich habe als Dienstwagen einen Enyaq 85 mit Clever-Ausstattung, AHK und in schwarz 01/2024 bestellt. Auf Nachfrage kommt dieser wohl am 20.12.2024. Ich rechne mal mit März. Ob mein jetziger Dienstwagen noch so lange hält ... er kratzt gerade an den 300.000 km.

    Ich bin gespannt!

  • Endlich ist es geschafft. Nach 552 Wartezeit habe ich heute meinen Enyaq übernehmen können. Nach 300 km kann ich nur sagen. Das Warten hat sich gelohnt. Ich bin mega begeistert. Oberleinsiedler ich bitte um entsprechende Einfärbung....


    Ich komme aus dem Grinsen nicht raus.


    An alle die noch warten... Habt Geduld.


    Ladestop

    CLUB: 500+

  • Oberleinsiedler ich bitte um entsprechende Einfärbung....

    3 Tage zu früh - sonst hätte ich mir einen Schnapps zum anmalen gegönnt.

    Nun pinsle ich eben ohne Drogen ;)

  • Habt ihr neuen Enyaq Besitzer noch SW 4.1?

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Mein Verkäufer hat zu einem Arbeitskollegen von mir behauptet, dass die langen Lieferzeiten bei den Enyaqs ja gar nicht mehr zutreffen, "das wären noch die alten Bestellungen die abgearbeitet werden.

    Die Neuen kommen in max. 5-6 Monaten" und "die VW IDs kann man vergessen, einzig der Enyaq aber Elektroautos kauft kein Mensch mehr"


    Also entweder lügt der ohne rot zu werden oder er lügt ohne rot zu werden...


    Bei mir ist funkstille, ich habe keine Infos und sitze es eben ab...letzte Info war August..... Lieferung? Abholung? Produktion? welches Jahr? welches Modell? ...

    Industrie 4.0 wollten sie machen....


    Wartesaalraum 300 ich lauf schonmal los... soll ich mich auf längeren Aufenthalt einstellen?

    ______________________

    aktuell: Lancia Delta 844 1.9 Twin Turbo knapp 300.000 km

    bestellt: Enyaq 80, Advanced, Eco Suite

    seit 09/2023

    Lieferdatum ??? ;( ;( ;( Club 295+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9264 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)