Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • .... Weit gefehlt: In meiner mail stand, dass ich einen Enyaq bestellt habe, also habe sie es an Skoda weiter geleitet ||

    Keiner zu Hause und Kommunikationstechnisch wohl auch nix mehr zu retten.

    Armutszeugnis !! Hat nichts mit dem eigenen Anspruch - Weltkonzern - nichts zu tun. Oder die Mail war ein Opfer der KI, die die Mails maschinell beantwortet 8)

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, Lieferung geplant (hin und her), jetzt Ende August 2024,

  • Übrigens kleiner Fun - Fact: Ich hatte eine Mail an VW geschrieben und sie gebeten, sich doch einmal zu überlegen, nicht selbst oder mittels "Youtubern" mal einen Einblick in den Stand der Motorenfertigung zu geben. Es gäbe sehr viele Kunden so wie mich, die eine Auto bestellt hätten und mit langen Lieferzeiten rechnen. Dabei haben sie keinen Zwischenstand darüber, ob die Situation sich verbessert oder verschlechtert.

    Ich habe ja damit gerechnet, dass ich eine Antwort erhalte, die auf Betriebsinterne blabla verweist und dass man darüber der Öffentlichkeit keine Auskunft geben könnte.

    Weit gefehlt: In meiner mail stand, dass ich einen Enyaq bestellt habe, also habe sie es an Skoda weiter geleitet ||

    Keiner zu Hause und Kommunikationstechnisch wohl auch nix mehr zu retten.

    Erfolgreiche Problemverlagerung im Konzern. 8o


    Mmm. Ich schaue immer mal wieder in diesesn Thread rein, da unser ENYAQ ja nur 3 Jahre im Dienstwagen-Leasing ist. Wir hatten ja damals großes Glück, "nur" etwas über 1 Jahr warten zu müssen, aber was ich hier immer wieder lese gruselt es mich davor, wieder einen ENYAQ zu bestellen.

    Ich kann es nicht nachvollziehen, warum es z.B. nur noch den IV85 zu bestellen gibt, wo doch gerade die Fertigung des Motors das Problem ist. :rolleyes:


    Ohne eine funktionierende Informationskette an den Kunden / Auftraggeber über den Stand der Bestellung ist das einfach <X

    Bei uns lief es ja Ende 2022 auch so ab, dass wir kurz vor Ablauf des Jahres nachgefragt haben und der Händler nichts wusste. Also Zwischenfahrzeug mit viel Stress besorgt und 3 Wochen später hieß es, Ihr Auto steht auf dem Hof. Können es in 1 Woche abholen. :cursing:


    Ich wünsche euch noch viel Glück und einen zeitnahen Erhalt eurer ENYAQ's. :thumbup:

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

  • Mir graut es den Verkäufer zu fragen, wie der Liefertermin im System steht. Ich schwanke immer zwischen stornieren und warten. Bei dem Autohaus lassen wir für unsere Autos die Inspektion durchführen und fühlen uns wohl. Das Personal ist sympatisch, man kennt sich, da hätte ich Bauchschmerzen die Bestellung zu stornieren und wo anders den Enyaq zu kaufen. Es geht sich ja auch um Kulanzansprüche oder so wenn etwas am Wagen nicht passt. Es muss aber auch absehbar sein, wann der Wagen eintrudelt, da muss man einfach offen mit dem Verkäufer sprechen. Uns bleiben noch 110 Tage bis zum letzten bekannten ULT, laut Vertrag sind es noch 4 Wochen bis ULT :/

    Bestellt am 26. Januar 2024

    Status: wartend, ULT Oktober 2024

  • Ist doch völlig egal wenn man es vorher weiß, dann is er auch länger neu, bin froh kein Leasing gemacht zu haben nach meiner Rechnung is der nach neun Jahren eh bezahlt und alle paar Jahre wechseln hätt ich schon keine Lust alle Sachen umzuräumen. :)

    Zumal ich es dann auch viel cooler finde wenn dann durch paar Generationen wirklich was anders is.


    Ich denke die rechen fest mit einem riesen Einbruch der Nachfrage wenns nicht gesetzlich verpflichtend kommt da diejenigen die auch mal was neues wagen (vorsicht Wortspiel) schon zugeschlagen haben. Wir werden links und rechts überholt werden. Der nächste dann wohl aus China sein zum halben Preis... Die Wahre Innovation bei der Batterie ist dann mal der Preis, klar schneller laden is nett aber was man real spart ist ganz oft gegen 0, zumindest bei mir wird das so sein.

  • Bestellung zu stornieren und wo anders den Enyaq zu kaufen

    Dadurch wird er aber auch nicht eher geliefert....

    Gruß

    Rainer

  • Uns bleiben noch 110 Tage bis zum letzten bekannten ULT, laut Vertrag sind es noch 4 Wochen bis ULT :/

    Also hast Du noch zehn Wochen Zeit, Dir darüber Gedanken zu machen. Aber man muss dann erst Mal eine passende Alternative finden.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

  • Ich schwanke immer zwischen stornieren und warten.

    Ging mir genauso. Mittlerweile hab ich's mir mit einem ID.4 Abo bequem gemacht, das zum größten Teil Skoda zahlt. Hoffe trotzdem das er bis September kommt.

  • Bei dem was ich hier alles so lese frage ich mich , warum bestellt man sich überhaupt noch einen Enyaq , bei den zu erwartenden Lieferzeiten ? :( Gibt doch genug andere Anbieter ,sind auch nicht teurer o. billiger o. schlechter / besser ! :) Gruß

  • Bei dem was ich hier alles so lese frage ich mich , warum bestellt man sich überhaupt noch einen Enyaq , bei den zu erwartenden Lieferzeiten ? :( Gibt doch genug andere Anbieter ,sind auch nicht teurer o. billiger o. schlechter / besser ! :) Gruß

    Ich habe den Fehler gemacht erst nach meiner Bestellung hier zu schauen. Mit den Infos hier hätte ich den Wagen niemals bestellt.

    Skoda Enyaq 85 L&K Graphite-Grau mit AHK

    Bestellt: 01/24

    ULT: 26.08.24 - 21.10.24

    Produktion: KW35

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9272 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)