Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Hast du vor Ort oder übers Internet Kontakt aufgenommen? Vielleicht machen die Unterschiede, wenn sie keine Email haben. Ansonsten würde ich mal nachfragen warum es nicht dabei war!

ich hatte online bestellt. Ich werde den Händler eine Email schreiben und um den Link bitten.

Danke für die Rückmeldung.

Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

Wallbox myenergi Zappi V2

• Gerade die info meines Händlers erhalten, dass meine Enyaq (zwischendurch auf der verzugsliste) das Werk verlassen hat und auf dem Weg zum Autohaus sei. :)

dies nur als Info (und kleiner mutmacher) für diejenigen deren Auto ebenfalls auf der verzugsliste landete. Noch ist es zwar nicht da aber das hört sich doch nach dem nächsten Schritt an ?

Grüße und schönes we an alle

Genau das Gleiche bei uns. Am Freitag nach ein paar Wochen "in Produktion" endlich das Werk verlassen....

Ursprünglicher unverbindlicher Liefertermin war September, von daher alles im grünen Bereich. Wurde allerdings zwischenzeitig schonmal für Ende Juli angekündigt.

• Ich darf nun auch im Wartesaal Platz nehmen. Ich freue mich riesig über das Auto.

Bestellt 20.08.2021 –

ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

Skoda Enyaq 80 Sportline -

Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

• Sitze auch noch immer bei Euch im Wartesaal. Beim Mitlesen drängt sich mir als Sportline-Besteller jetzt die (vielleicht naive) Frage auf, was ein paar Leute hier mit "umschreiben auf volle BAFA" meinen?!

Enyaq 80 iV Sportline in Race-Blue auf 20" Vega Anthrazit, u.a. Infotainment Plus, AHK, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Area View, Convenience Plus, Panorama-Dach

PV: 9,88 kWp, SMA Sunny Tripower 8000. Wallbox OpenWB i.V.m. SMA HomeManager

• Sitze auch noch immer bei Euch im Wartesaal. Beim Mitlesen drängt sich mir als Sportline-Besteller jetzt die (vielleicht naive) Frage auf, was ein paar Leute hier mit "umschreiben auf volle BAFA" meinen?!

Das die Sportline vorher wohl als eigene Modellvariante gelistet war wie z.B. iV50,60,80, etc. und nun es als z.B. iV80 mit zusätzlichem Sportpaket auf der Rechnung steht was wohl
    nen 1000er mehr Förderung bringt.

bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

• Anfänglich war der Enyaq Sportline als eigene Variante konfigurierbar und als solche Variante bei der BAFA gelistet.

Durch den Listenpreis lag die Sportline Version ausserhalb der 6.000 e BAFA Prämie.

Mittlerweile ist Sportline ein Ausstattungsmerkmal und erhält somit die volle BAFA Förderung in Höhe von 6.000 €,

• Das heißt, ich dürfte mich vorsichtig über 1000 unerwartete Euros freuen?

Enyaq 80 iV Sportline in Race-Blue auf 20" Vega Anthrazit, u.a. Infotainment Plus, AHK, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Area View, Convenience Plus, Panorama-Dach

• 3C-Elch

Das kommt ganz auf die Deklaration Deines Händlers in der Bestellung / Rechnung an.

Von alleine geht da vermutlich nichts.

• Da man die exakte Rechnungslegung ja ohnehin im Vorfeld mal mit dem Händler zwecks BAFA-Anerkennung besprechen sollte, wird das dann angesprochen, wenn der Wagen endlich Mal in Sichtweite ist.

• soweit ich das nachgerechnet habe, funktioniert das aber nur bis zum iV80.

Der iV 80x, wie wir ihn bestellt haben, liegt dann trotzdem über den 40:T€ für die volle Förderung. Das wussten wir aber auch bereits bei der Bestellung. Versuche nun den ausgefallenen 1.000 er beim Privatverkauf meines Jeep Cherokee rauszuholen.

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9935 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)