Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich hab heute mal vorsichtig gefragt, ob es schon die FIN gibt für mein Auto. Natürlich nicht. Ist ja nich nicht in Fertigung. Aber: "....der aktuelle Liefertermin zu unserem Verladebahnhof für Ihr Fahrzeug ist Monat 11.2024." Also kann ich auf ein Weihnachtsgeschenk hoffen und direkt die Winterreifen bestellen.

  • Meiner soll angeblich in die Produktion übergeben worden sein seit vorletzter Woche. Was auch immer das praktisch bedeutet. Weil eine FIN gibt es nicht.

    Das sagt mein 8) auch. Die Aussage gab vor 2 Wochen und heute auch wieder. Aber ich konnte nirgends etwas dazu finden was das jetzt genau heißen soll. Klingt für mich irgendwie nach Beruhigungstaktik...

  • Nach meinem Verständnis wissen die Händler ganz genau, dass die FIN bei Übergabe in die Produktion erstellt wird. Ab diesem Zeitpunkt kann er diese sehen. Genauso wenig will er diese dem Kunden geben. Aber vielleicht haben wir einen Fachwissenden unter uns, der mehr Licht ins Dunkel bringen kann.

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • ULT: Aug/Sep 2024
    • Aktuelle Produktionswoche: KW34
  • Ich kann es kaum glauben, bald kann ich Vollzug melden. Der Enyaq steht beim Händler, allerdings bekommt er noch einen Sortimo Ausbau. Am 16.07. wird er mir dann gebracht.

    Bald hat das Warten ein Ende :love:

    Enyaq IV80 85 bestellt 05/23, ULT 02/24 06/24 09/24 Liefertermin am 16.07. :love: , moon white, 19" Regulus, Loft, Clever, AHK, Transportpaket, Firmenleasing

    Club 365+

  • Ganz klar ,bei Skoda werden die Auslieferungen ausgeknobelt ! Mein guter Freund hat am Freitag einen Porsche ,, Macan ,, bestellt , wurde ihm mitgeteilt das sein neuer Wagen im September 2024 auf dem Hof steht ! Fährt z. Z . einen Audi E-Tron -GT . Hat in 3 Jahren 40000 km gefahren . von Norddeutschland bis nach Italien ( Hochalpen ) u. das mehrere Male , ohne Probleme , kann man sich nur fragen ,was soll die ganze Jammerei , man kommt überall hin u . zurück ! Noch Fragen ? :) Gruß

  • Schock! Das Liefer-Orakel hat den Liefertermin jetzt zwei Monate nach vorne verlegt. Wie kann das denn sein?

    Das wären nach heutigem Stand nur noch 42 Tage. Das bringt mich ja jetzt ganz durcheinander.

    Das würde mich ja sehr freuen, hab den gleichen Bestelltermin. Bekomme nur über die Firma recht wenig Informationen ^^

    Lieferung im August wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk 🎉

  • Da isse ... meine Eny ... :love:
    20240625_075342.jpg

    Eny übergeben am 24.06.2024 :love:

  • Nach meinem Verständnis wissen die Händler ganz genau, dass die FIN bei Übergabe in die Produktion erstellt wird. Ab diesem Zeitpunkt kann er diese sehen. Genauso wenig will er diese dem Kunden geben. Aber vielleicht haben wir einen Fachwissenden unter uns, der mehr Licht ins Dunkel bringen kann.

    Also mein Händler sagte mir, dass Skoda zwischenzeitlich "strengstens" untersagt hat, Auskünfte über Planungsabläufe, Daten oder gar eine FIN vorläufig an den Kunden herauszugeben. Das Ganze wäre ja nicht so schlimm, wenn es überhaupt mal eine Information oder Reaktion auf die Sachstandsanfrage von Skoda direkt gäbe. Also Leute, überlegt euch gut, ob der Nächste wieder ein Skoda sein wird X/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9283 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)