Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gefühlt rutschen einige Fahrzeuge in der letzten Zeit in den Zeitraum 32.KW bzw 34.KW. Das kommt wohl davon, dass die Produktion nach der Sommerpause mit voller Motivation wieder aufgenommen wird. Oder einfach nur Zufall ;)

    Seit 2021 ID.3 PRO Performance.

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • Produktionsdatum: 26.08.2024
    • Vor. Auslieferung: KW38/39
  • Gefühlt rutschen einige Fahrzeuge in der letzten Zeit in den Zeitraum 32.KW bzw 34.KW. Das kommt wohl davon, dass die Produktion nach der Sommerpause mit voller Motivation wieder aufgenommen wird. Oder einfach nur Zufall ;)

    Ist dein Termin auch fest? Ich bin Unschlüssig wie sehr ich mich darauf verlassen kann :/

    Enyaq85 Advanced Sportline, Bestellt 07/2023,


    Seit 26.08.2024 stolzer Besitzer eines Enyaq 85 Sportline.

  • Gefühlt rutschen einige Fahrzeuge in der letzten Zeit in den Zeitraum 32.KW bzw 34.KW. Das kommt wohl davon, dass die Produktion nach der Sommerpause mit voller Motivation wieder aufgenommen wird. Oder einfach nur Zufall ;)

    Dann bin ich wohl der Ausreißer.

    Heute nach 447 Tagen nachgefragt und mein Auto steht immernoch auf KW27.

    Veränderung seid der Nachfrage im Februar: 0 Wochen.

    Enyaq iV 80 Advanced (Vermutlich mittlerweile ein 85er)

    Bestelldatum: Anfang April 2023

    Produktionsplanung: KW27 2024.

    Übergabe: KW36

    Club 500+

  • Ich habe auch 07/2023 bestellt. Erste Aussage war dann Liefertermin April 24. Dann habe ich einen verbindlichen Liefertermin für Mai 24 gehabt. Hintergrund ist, dass ich Anfang Juli 24 meine jetziges Leasingfahrzeug nach 2 Jahren abgeben muss.

    Letzte Aussage meines Händlers, Produktion in KW 33 und Übergabe an mich Mitte September. Allerdings noch keine feste Einplanung zur Produktion.


    Da ich einen „verbindlichen“ Liefertermin im Mai hatte, bekomme ich jetzt einen Leihwagen, von dem Škoda einteilig die Kosten übernimmt. Nächste Woche Freitag soll ich den Leihwagen bekommen, ich weiß aber noch nicht was es für einer wird. Ich hoffe, mein Händler überrascht mich positiv.


    Nach dem was ich hier lese, werde ich meinen Verkäufer noch mal nerven, ob meiner jetzt auch fest eingeplant ist. Dann könnte ich wenigstens schon mal das Wunschkennzeichen aussuchen und reservieren. Ansonsten heißt es weiter warten.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Ist dein Termin auch fest? Ich bin Unschlüssig wie sehr ich mich darauf verlassen kann :/

    Also wenn mir dieses Forum eins beigebracht hat, dann das bei Skoda gar nix fest ist.

    Selbst wenn Du mit deinem Auto vom Hof gefahren bist, heißt das noch lange nicht, dass der nicht gleich wieder zurück zu Mami in die Werkstatt will :D ;(


    Ich hab ja keine KW, dafür nur "August 24" als Prodplanung, aber halbwegs sicher ist das doch eh erst, wenn er beim Händler steht.

  • Gefühlt rutschen einige Fahrzeuge in der letzten Zeit in den Zeitraum 32.KW bzw 34.KW. Das kommt wohl davon, dass die Produktion nach der Sommerpause mit voller Motivation wieder aufgenommen wird. Oder einfach nur Zufall ;)

    34.KW? Na ja, 2. Halbjahr. Und 34 ist das doppelte von 17 :)

  • Mein im Oktober 2023 bestellter Enyaq RS SUV (AHK, Pakete Transport und MAXX, Gepäcktrennnetz) hatte zuerst eine Lieferung für KW14 2024, rutschte dann auf KW28-30, inzwischen heißt es nur noch "Ende September 2024".

    Enyaq RS SUV: AHK, Pakete Transport und MAXX, Gepäcktrennnetz - Lieferung Mitte September 2024, MJ25

  • Meist 2 1/2 -3 Wochen Sommerferien. Wobei ich glaub die Karosserie/Lackierei kommen ne Woche früher (die sind wahrscheinlich auch ne Woche früher in die Werksferien)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ist dein Termin auch fest? Ich bin Unschlüssig wie sehr ich mich darauf verlassen kann :/

    Fest wohl noch nicht. Also noch nicht im „Trichter“. Passiert hoffentlich die nächsten Tage :S

    Seit 2021 ID.3 PRO Performance.

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • Produktionsdatum: 26.08.2024
    • Vor. Auslieferung: KW38/39

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9637 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)