Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das stimmt natürlich nur auf der Straße sieht man keinen und hier im Forum tut sich bei den bestellten auch nichts. Aber die sind zeitlich halt auch noch nicht dran, aber das Thema der Reihenfolge hatten wir ja schon.

    Skoda Enyaq 85 L&K Graphite-Grau mit AHK

    Bestellt: 01/24

    ULT: 26.08.24 - 21.10.24

    Produktion: KW35

  • Weil sich der L&K in DE kaum verkauft hat. Man sieht ja auf den Straßen in DE fast nur günstigere Varianten. Ich habe bisher nur zweimal einen RS gesichtet sonst immer nur Basisvarianten die man außen an dem Front erkennen konnte. Vermutlich viel davon Firmenwagen die einfach nur fahren und ihren Zweck erfüllen sollen. In Tschechien dagegen habe ich sehr viele Coupes und zwar in der RS Variante gesehen. Man sollte sich nicht von dem Forum täuschen lassen, hier sind Leute die sich für das Auto etwas überdurchschnittlich begeistern. Da draußen aber gilt der skoda in Deutschland eher nicht als teurer Luxuswagen daher wurden hier so gut wie kaum welche L&K verkauft. Bei dem RS ist etwas besser weil der ja etwas mehr power hat und daher für einige (wie mich) attraktiver ist.

  • Bei unserem Besuch Mitte Mai war der Elroq lt Auskunft vor Ort schon in der Vorproduktion.

    Interessant, das passt ja dann auch zur Info, dass der Elroq die Kapazitäten der 60er "übernimmt" - oder wird der 60er noch weiter gebaut, für die Märkte außerhalb der EU?

    Gibt es da belastbare Informationen?

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, Lieferung geplant (hin und her), jetzt Ende August 2024,

  • Weil sich der L&K in DE kaum verkauft hat. Man sieht ja auf den Straßen in DE fast nur günstigere Varianten. Ich habe bisher nur zweimal einen RS gesichtet sonst immer nur Basisvarianten die man außen an dem Front erkennen konnte.

    Regionale Unterschiede und persönliche Wahrnehmung. Ich sehe irgendwie >50% nur Coupe RS rumfahren/parken. Coupe hab ich tatsächlich noch nie bewusst ein non-RS gesehen.

  • Einen L&K hab noch nicht in der freien Wildbahn gesehen, den RS schon öfter, aber meist auch nur die Coupe Variante.

    Hier fahren gefühlt viele non RS durch die Gegend… und einen Mamba Farbenen hab ich hier erst 2 mal gesehen…

    Enyaq iV RS Mamba Grün, AHK, Transportnetz

    Bestellt

    13.05.2024

    Unverbindlicher Liefertermin

    01/2025

  • Bei mir siehts genauso aus. Seit dem 31.05. steht mein 60er beim Händler und wartete auf Zulassung.

    Heute die Nachricht erhalten, dass er nach drei Wochen endlich zugelassen wurde. Versand vom Fzg-Brief hat gedauert und überlastete Zulassungsstelle (Landkreis Verden, bei Bremen)

    Übergabe ist am 27.06. geplant. 🎉

    Hätte ich nicht gedacht, dass andere Zulassungsstellen genauso überlastet sind ;(

    Da kann man nur viel Kraft für das Warten wünschen.

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Seit 30.5.2024 im Autohaus angekommen Übergabetermin geplant am 21.6.2024

    Club 350+

  • Das Karussell dreht sich mal wieder...


    Habe nun die Info bekommen das meiner von der KW 27 auf KW 32 rutscht. Dafür hat er nun eine "feste" Einplanung...

    Enyaq85 Advanced Sportline, Bestellt 07/2023, Liefertermin laut Händler 02/2024

    Stand 08.04.2024 - Einplanung für KW 27 - Abholung dann ca. Ende Juli `24.

    Stand 07.05.2024 - Einplanung für KW 27 - Abholung dann ca. Ende Juli `24.

    Stand 11.06.2024 - Einplanung für KW 27 - Abholung dann ca. Ende Juli `24.

    Stand 24.06.2024 - "Feste Einplanung" für KW 32.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9283 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)