Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • padman

    Beitrag 50847, also vier vor deinem ;)

  • Die Gewerkschaftszeitung ist in der Endlosschleife. Nachtschichten fallen aufgrund Teilemangel für Oktavia und Enyaq aus (gleicher Satz wie seit Wochen)........

    Wir alle sollten die Daumen drücken, dass es in den nächsten Wochen mal einen großen Knall gibt, alle Teile verfügbar sind und es endlich spürbar vorwärts geht.


    Vermutlich im Herbst will man doch den neuen Elroq vorstellen, d.h. man wird in wenigen Wochen mit der Vorserienproduktion beginnen. Und auch dieses Auto braucht dann Teile und vor allem Produktionskapazitäten. Für alle in unserem Wartesaal sicher kein Vorteil.


    Bis dahin heißt es wohl weiter auf das Feadback der anderen vertrauen --- wonach sich das Warten ja lohnen soll. Ich bin ja soooo geduldig...... ;( ;(

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, Lieferung geplant (hin und her), jetzt Ende August 2024,

  • Ich orakle mal: der Elroq wird in Produktion gehen und auf der anderen Seite werden bald keine "kleinen" Enyaqs mehr gebaut. Somit gleicht sich das in etwa wahrscheinlich, eventuell, vermutlich, denke ich.... wieder aus.

    Gruß

    Rainer

  • Habe gerade Anruf vom 8) bekommen.

    Auto ist fertig für die für heute geplante Übergabe. Doch leider kommt die Zulassungsstelle nicht hinterher. <X

    Berlin ist doch eine schöne Stadt :cursing:.

    Auch blöd, dass der Akku auf 100 % geladen ist und jetzt auf unbestimmte Zeit rumsteht.

    Bei mir siehts genauso aus. Seit dem 31.05. steht mein 60er beim Händler und wartete auf Zulassung.

    Heute die Nachricht erhalten, dass er nach drei Wochen endlich zugelassen wurde. Versand vom Fzg-Brief hat gedauert und überlastete Zulassungsstelle (Landkreis Verden, bei Bremen)

    Übergabe ist am 27.06. geplant. 🎉

    Skoda Enyaq 60, Arctic-Silber, Plus, AHK, Transportpaket, Gepäcknetz

    Bestellt 26.03.

    Übergabe 27.06.

  • Vermutlich im Herbst will man doch den neuen Elroq vorstellen, d.h. man wird in wenigen Wochen mit der Vorserienproduktion beginnen. Und auch dieses Auto braucht dann Teile und vor allem Produktionskapazitäten. Für alle in unserem Wartesaal sicher kein Vorteil.

    Bei unserem Besuch Mitte Mai war der Elroq lt Auskunft vor Ort schon in der Vorproduktion.

    Enyaq RS Phönix-Orange

    Mit alles 8)

    Bestellt 28.11.2023

    ULT 6/2024

  • Hab am Dienstag einen Anruf vom freundlichen .. bekommen:


    Mein Auto ( 85x L&K) ist jetzt im "Trichter".


    Geplante Fertigung KW34, deshalb wird es ein Modelljahr 2025

    85x L&K in Silber mit AHK, Maxx, Transport

    Bestellung: 10/2023

    ULT: Q2/24 -> Eingeplant: KW12 -->KW33 -->KW26 -->KW32-->KW33-->KW34

    6/21-3/24 Enyaq IV 80, seit 6/20 E-Up, Wallboxen: Heidelberg Home Eco

  • Trichter

    Fixe Einplanung für Produktion, für Änderungen gesperrt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9272 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)