Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Scheint jetzt ja doch Bewegung reinzukommen… in die Lieferzeiten oder täuscht der Eindruck? Dann hab ich zumindest Hoffnung, dass der Liefertermin vielleicht eingehalten werden kann… auch wenn er noch ewig weit weg ist…


    Du hast doch gerade erst bestellt. Bis zur Auslieferung kann noch SO VIEL passieren!?!?!? :/ :/ :/

  • Hallo mkraus81 , schicker Wagen , ein Tipp für Dich : Nehme die Aero - Kappen ab , die zerkratzen an den Klemmstellen die schönen Felgen ! War schon Thema hier , habe sie bei meinem RS sofort entfernt! :) Gruß

  • Du hast doch gerade erst bestellt. Bis zur Auslieferung kann noch SO VIEL passieren!?!?!? :/ :/ :/

    Ja aber träumen von einer eingehaltenen Lieferung kann man ja jetzt schon… bin eher der Ungeduldige Typ und freu mich einfach auf das Auto…

    Wallbox und alles ist schon vorbereitet.. das will ja auch genutzt werden 😶

    Enyaq iV RS Mamba Grün, AHK, Transportnetz

    Bestellt

    13.05.2024

    Unverbindlicher Liefertermin

    01/2025

  • Update: Laut heutiger Info vom 😎, Auto ist da und die Übergabe Inspektion wird bzw. wurde durchgeführt. Konnte auch in der myskoda App die Online Dienste schon aktivieren. Da der Wagen noch foliert werden muss und Sortimo Einbauten bekommt soll der Enyaq vorraussichtlich Ende Juli Anfang August ausgeliefert werden.

    CLUB 600

    Auslieferung vsl Ende Juli, Anfang August

    (Stand: 20.06.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Matze329 ()

  • Servus in die Runde,


    Ich verfolge diese Unterhaltung hier schon seit einigen Monaten. Ich bin auch einer der armen Würste, die einen 85er bestellt haben.....(Firnenwagenleasing) moon weiß Advanced, AHK, Pano. Bestellt 17.10.23 erster ULT war KW28-30 2024. Vor 2 Wochen kam unaufgefordert die Info vom 😎 dass sich der ULT auf KW 37-39 2024 verschieben wird.

    Das schlimmste an der Geschichte ist, mein Kollege hat am gleichen Tag einen ID4 85 bestellt und letzte Woche übernommen.

    Fahre meinen Tarraco Diesel wohl noch eine ganze Weile. 240 + hab ich schon jetzt. Bin mal gespannt.....

  • Die Gewerkschaftszeitung ist in der Endlosschleife. Nachtschichten fallen aufgrund Teilemangel für Oktavia und Enyaq aus (gleicher Satz wie seit Wochen). Aber keine konkreten Zahlen. Anfang April ging die Produktion ja mal von ca. 160 auf ca. 350 Enyaq pro Tag hoch, danach wurde immer wieder von Teilemangel geschrieben. Aber Informationen, wie viele 60er / 85er das waren und ob es immer noch 350 pro Tag sind oder die Zahl wieder gesunken ist, fehlen eigentlich seit dem völlig.

    Immerhin war Herr Blume wohl im Werk und hat sich vor Enyaq und Octavia ablichten lassen. Wäre VW der Enyaq aufgrund seines Erfolges ein Dorn im Auge, hätte er sich den Hintergrund sicher anders wünschen können.

  • Heute hat sich nochmal eigenständig mein Freundlicher gemeldet.

    Zeitplan hat sich ca. 1 Monat nach hinten verschoben


    neuer Stand Produktions-Plan-Woche KW 32

    geplanter Liefertermin: 02.09.2024


    Bin mal gespannt ob die Termine jetzt eingehalten werden, immerhin gibt es ein genaues Lieferdatum.

    85x silber mit Clever-Paket und AHK, Bestellt: 8.11.23

    Auftragsbestätigung: 22.11.23

  • Habe gerade Anruf vom 8) bekommen.

    Auto ist fertig für die für heute geplante Übergabe. Doch leider kommt die Zulassungsstelle nicht hinterher. <X

    Berlin ist doch eine schöne Stadt :cursing:.

    Auch blöd, dass der Akku auf 100 % geladen ist und jetzt auf unbestimmte Zeit rumsteht.

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Seit 30.5.2024 im Autohaus angekommen Übergabetermin geplant am 21.6.2024

    Club 350+

  • Auch blöd, dass der Akku auf 100 % geladen ist und jetzt auf unbestimmte Zeit rumsteht.

    Garagennummer dran und eine kurze Runde drehen ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9272 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)