Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Und dann als Bettlektüre das Handbuch lesen 😉

    Ich vermisse ehrlich das gedruckte Handbuch… Hatte mal ein PDF vom Enyaq-Handbuch gefunden. Aber gerade in den ersten Tagen hätte ich mich einfach auf die Couch gesetzt und in einem echten Handbuch geblättert - obwohl ich sonst sehr digital unterwegs bin.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Auf der Skoda Homepage gibt es die Handbücher, da steht sogar die Teilenummer dabei, 5LB012705AB

    allerdings kann Google nichts finden. Vielleicht hat jemand einen heißen Draht zum :) und kann mehr Infos darüber rausfinden. Vielleicht kann man tatsächlich die Bedienungsanleitung in gedruckter Form nachkaufen.

    Bestellt am 26. Januar 2024

    Status: wartend, ULT Oktober 2024

  • Vielleicht hat jemand einen heißen Draht zum :) und kann mehr Infos darüber rausfinden. Vielleicht kann man tatsächlich die Bedienungsanleitung in gedruckter Form nachkaufen.

    Sollte möglich sein. Schließlich liegt das Handbuch bei jedem von uns im Handschuhfach.

  • Viele Tipps und Tricks zur Einrichtung des Enyaq gibt es auch bei Speicher auf dem YouTube Kanal. Da kann man in der Anfangszeit auch die Zeit an der Ladesäule sinnvoll nutzen und sich nach und nach langsam rantasten, bis alles so läuft, wie man es haben will --- so zumindest mein Plan, wenn er dann mal endlich vor der Tür steht.

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, Lieferung geplant (hin und her), jetzt Ende August 2024,

  • Hiermit melde ich mich mit 2 Tagen Verspätung im Club 500.

    Ich freue mich, viele lange Gesichter mit grauen Bärten zu sehen.

    Mein Chef (2 Monate früher bestellt) hat seinen Enyaq letzten Freitag in Empfang genommen und ist sehr zufrieden. Das lässt hoffen und die (hoffentlich kurze) Restwartezeit in Vorfreude verwandeln.

    Enyaq 80 85, Brilliant-Silber, Plus-Paket, Gepäcknetztrennwand
    bestellt am 1.2.23 als Dienstwagen über Leasingunternehmen
    LT: KW 16/24 08/24 Oktober 24 Juli 24?? ;(

    Club 500 seit 15.06.24

  • Neuer Sachstand zum bestellten 60er:


    Am 12.6. Produktion, 13.6. Transport.

    Heute, 17.6. Anlieferung beim Händler.

    Es kann offensichtlich auch mal schnell gehen.

    Mit ein wenig Glück kommen jetzt die Papiere auch noch zügig, dann schaffen wir die Übergabe vielleicht noch diese Woche.

  • Jipeeee... Heute die Nachricht bekommen, dass mein Eny angekommen ist. Nächste Woche ist Übergabe. Oberleinsiedler, Du kannst gaaaanz langsam bitte die Farbe anrühren. Dann bin ich auch froh, wenn das Warten ein Ende hat. Bericht und Bilder folgen.

    CLUB: 500+

  • Bin heute mal zum 8) gefahren, um zu fragen, auf welche KW der arktische Pfeil nun schon wieder verschoben wurde. Komme dort an ... der ganze Hof voll mit Autos, aber zum größten Teil alle angemeldet. Na gut, ein paar auch ohne Kennzeichen.

    Stelle meine Ersatzmobilität genau vor einem Enyaq ab und denk so bei mir: "Ach guck einer an. Noch jemand der den Enyaq in Arctic Silber bestellt hat. So sieht deiner auch irgendwann mal aus."

    Und was soll ich euch sagen. Keine zwei Minuten später erzählt mir der 8) doch tatsächlich, dass das meiner ist. Da bin ich total aus der Cloud gefallen.

    Lange Rede kurzer Sinn ... wenn alles gut läuft mit Aufbereitung, Brief zuschicken lassen und der Zulassung kann ich das Schnuckelchen am Freitag - auf den Tag ein Jahr nach Bestellung - in Empfang nehmen. *freu*

    Eny übergeben am 24.06.2024 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Eule74 ()

  • Ich hab letzte Woche meinem Händler auch mal wieder ne Mail geschrieben, aber der ist noch bis Morgen oder Mittwoch im Urlaub. Mal schauen wann er sich meldet, und wie der Status ausschaut. Wäre echt schön wenn es bei mir noch bis Anfang August klappt. Dann würde es direkt mit dem Auto in den Sommerurlaub gehen, glauben tu ich aber nicht mehr dran.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline Moon-Weiß

    mit Advanced-Paket Sportline ( LED-Crystal-Grill, Head-up Display, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, Soundsystem Canto) Wärmepumpe, Anhängerkupplung , Transport-Paket, Netztrennwand

    Bestellt 14.07.2023 in Österreich als Firmenauto ULT Feb.2024

    Am 15.01.2024 Auf mitte Mai 2024 verschoben, Am 12.03.2024 Auf mitte Juli 2024 verschoben.

    Am 07.05.2024 auf mitte August 2024 verschoben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9278 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)