Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Für die Statistik und die BAFA Liste. (Vielen Dank an alle, die an der Pflege der Dateien arbeiten:thumbup:)


    BAFA Antrag gestellt am: 11.07.2021

    Zuwendungsbescheid in der Post am: 21.08.2021.


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von Mogh () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

  • Achtzeeehnnn Monate?! heftig

    Zu der Lieferproblematik von elektronischen Komponenten für die gesamte Autoindustrie kommt hinzu, dass der ENYAQ inzwischen eines der beliebtesten Elektrofahrzeuge in seinem Segment ist. Die Produktionszahlen sind aber noch nicht darauf ausgerichtet, so dass die Lieferzeit momentan jeden Monat noch anwächst. Vor Anfang 2022 ist kaum mit Besserung zu rechnen. Für die nächsten 18 Monate würde ich grundsätzlich mit einer Lieferzeit von mehr als einem Jahr rechnen. Das sollten alle bedenken, die ein Leasingfahrzeug irgendwann ersetzen wollen oder müssen.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Hallo Zusammmen... Ich setze mich ebenfalls in den Wartesaal, hoffe die Sitze sind bequem, denn so scheint es, bleibe ich noch ein weilchen erhalten? 8o

    ENYAQ IV80 (MJ2022), Quarz Grau, Suite-Leder schwarz, Comfort Seat Basic, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Assisted Drive Plus, Klima Plus, Family Plus, Infotainment Basic, AHK, Panorama-Glasschiebedach, 19" Regulus, Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten...


    Bestellt: KW22/21 8) // Lieferung: 25.10.21 (KW43) ^^ // Übernahme: 2.11.21 (KW44) 8)

    11.4kWP Solaranlage mit 19.5kWh E3DC Hauskraftwerk / E3DC Wallbox mit Überschussladung :thumbup:

  • Hallo Zusammmen... Ich setze mich ebenfalls in den Wartesaal, hoffe die Sitze sind bequem, denn so scheint es, bleibe ich noch ein weilchen erhalten? 8o

    Das sind rückenfreundliche Sitze mit einer Sitzfläche die leicht nach vorn geneigt ist, dadurch rutscht man mit der Zeit immer runter und wird hibbelig

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • Das sind rückenfreundliche Sitze mit einer Sitzfläche die leicht nach vorn geneigt ist, dadurch rutscht man mit der Zeit immer runter und wird hibbelig

    Und manche scheinen auch nur einen Stehplatz bekommen zu haben... ?

  • So lange wir nicht Teil einer Geisterbahn werden ...

  • Jepp. Aber ich bin auch Rindt und Gaida.


    Das umschreiben meiner Sportline auf die volle BAFA hätte mich auf 2022 gebracht.


    So hoffe ich weiterhin, dass sich der Status bald auf in Produktion ändert. Soll in der 36.kw sein

    Ich habe auch bei Autohaus Rindt & Gaida Hemmingen bestellt. Mit welchen Link kann man den Bestellstatus verfolgen? Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Ich habe in Hameln bestellt. Mehr als 5 Wochen nach der Bestellung kam eine Auftragsbestätigung, wo der Link dabei war.


    Hast du die Auftragsbestätigung schon bekommen?

    iV 80, Black Magic Perleffekt, Design Selection Suite Leder, alle Pakete Plus ausser Sitzkomfort, L&S und Care Connect in Basic, WP, .

    In 01/22 in bestehenden Vertrag eingetreten, Lieferung 03/22, Typ A geordert, ausgeliefert 26/08/22 -> abgeholt 12.09.2022 :thumbup: :)

  • Ich habe in Hameln bestellt. Mehr als 5 Wochen nach der Bestellung kam eine Auftragsbestätigung, wo der Link dabei war.


    Hast du die Auftragsbestätigung schon bekommen?

    Eine Auftragsbetätigung gab es aber leider ohne einen Link. Ich habe auf nachfrage eine 6-stellige Nummer (Kommissionsnummer) erhalten. Produktionsdatum soll bei meiner Bestellung voraussichtlich KW 38 sein.

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Hast du vor Ort oder übers Internet Kontakt aufgenommen? Vielleicht machen die Unterschiede, wenn sie keine Email haben. Ansonsten würde ich mal nachfragen warum es nicht dabei war!

    iV 80, Black Magic Perleffekt, Design Selection Suite Leder, alle Pakete Plus ausser Sitzkomfort, L&S und Care Connect in Basic, WP, .

    In 01/22 in bestehenden Vertrag eingetreten, Lieferung 03/22, Typ A geordert, ausgeliefert 26/08/22 -> abgeholt 12.09.2022 :thumbup: :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9773 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)