Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Da hast du richtig gerechnet, aber bewegt sich in der Nähe meiner Leasingrate und damit war es für mich in Ordnung als Leihwagen.

    Mein bisheriges Fahrzeug hätte ich sonst alternativ für 2500€ instandsetzen lassen müssen und die weiteren Kosten wie Versicherung und Steuer gehabt…


    Die Leasingraten sind 2024 für einige Fahrzeuge aus meiner Sicht in extreme Höhen gestiegen sonst hätte ich eventuell storniert und was anderes genommen, aber so hab ich 2023 noch nen guten Tarif für meine Fahrleistung etc. mit dem Enyaq was mich heute ca. 200€ mehr im Monat kosten würde.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • An Stornierung, um sich dann nach einem sofort verfügbaren Fahrzeug umzuschauen, hatte ich auch gedacht. Da ich aber schon die Zusage vom Händler bzw. von Skoda über die 3000 Euro für die entgangene Förderung habe, wäre der Schuss schnell nach hinten los gegangen.


    450 Euro pro Monat für den Leihwagen finde ich auch in Ordnung, weil man ja die Leasingrate und die Versicherung während der Zeit gegenrechnen kann.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Die Zusage über die 3.000€ hab ich ebenfalls damit war die Rechnung für mich dann auch sehr einfach… hatte ich vergessen zu erwähnen

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • Momentan steht der Produktionsbeginn auf KW33, also Mitte August. Das ist noch sehr unverbindlich und kann sich noch ändern. Ca. 4-6 Wochen vorher sollte mein Enyaq fest für die Produktion eingeplant werden. Das wäre dann Anfang/Mitte Juli. Wenn das bis dahin nicht erfolgt, werde ich neu überlegen, ob ich storniere.


    Eine unendliche Geschichte, bzw. eine Open End Veranstaltung werde ich definitiv nicht mitmachen, Stichwort 600er Club. Dann sind mir irgendwann die 3000 Euro auch egal. Immerhin ist z.Z. die Rabattsituation eine ganz andere als zu der Zeit, als ich den Enyaq bestellt habe.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

    Einmal editiert, zuletzt von HAL01 ()

  • Auf dem YouTube Kanal "PoloTo" soeben ein Video entdeckt, welches den neuen Enyaq MJ 2025 vorgestellt - laut diesem Video soll er ab Oktober bestellbar sein. Hier der Link, leider nur in englisch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hoffentlich sieht das Auto dann wenogstens links und rechts gleich aus. Bei der Technik würde ich auch eher einen Rückschritt sehen. Dass bei einem neuen Modell als erstes die schächeren Versionen angeboten werden wäre zumindest ungewöhnlich

  • Da hast du richtig gerechnet, aber bewegt sich in der Nähe meiner Leasingrate und damit war es für mich in Ordnung als Leihwagen.

    Mein bisheriges Fahrzeug hätte ich sonst alternativ für 2500€ instandsetzen lassen müssen und die weiteren Kosten wie Versicherung und Steuer gehabt…

    Da hast Du natürlich Recht. Versicherung und Steuer hatte ich nicht bedacht. Zudem zahlt man ja fürs alte Fahrzeug auch Leasingraten.

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

  • Hallo bin neuer Enyag Fahrer brauche Hilfe passt jetzt nicht zu diesen Thema.

    Kann mir einer verraten wie ich mit dem Auto reden kann bin wahrscheinlich zu blöd

    SprachAssi-Taste am Lenkrad drücken oder „OK Laura“ sagen, falls du das nicht deaktiviert hast.


    Und dann als Bettlektüre das Handbuch lesen 😉

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9749 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)