Irgendwo hier im Forum war mal etwas, dass die vor der Auslieferung schon gut 50km fahren wegen einem Problem in der Richtung?
Ich glaub da ging es um undichte Klimakompressoren/Wärmepumpe.....
Irgendwo hier im Forum war mal etwas, dass die vor der Auslieferung schon gut 50km fahren wegen einem Problem in der Richtung?
Nein nicht Wärmepumpe, sondern
WASSERPUMPE, MMN waren sie nicht Mal undicht sondern fielen aus.
Wir haben das Auto auf jeden Fall mit 10 km auf dem Tacho übernommen, da war vorher nix mit größeren Probebewegungen. An sich darf ein defektes Steuergerät aber doch nicht erst nach der Übernahmeinspektion auffallen, dazu muss es doch wohl eine Qualitätskontrolle beim Lieferanten geben? Spätestens bei QA vor Werksausgang müssen doch alle Steuergeräte einmal auf Fehlerfreiheit bei Regelbelastung getestet werden.
Egal was ich kaufe, wenn es am ersten Tag kaputt geht ist die entweder die Qualität Mist oder die Qualitätskontrolle. Oder beides. Bei allem, was mehr als 1000 € kostet, erwarte ich, dass mindestens eines von beidem gut ist. Wenn ein Auto mehr als 50.000 € kostet und nach weniger als 100 km schon wieder zur Werkstatt muss, dann ist irgendwas komplett im Argen. Ich würde es ja als massives Pech hinnehmen - wenn ich mir die entsprechenden Diskussionen dazu anschaue, scheinen die Probleme aber ja weiter verbreitet zu sein. Hoffen wir mal, dass die Freude im zweiten Anlauf dann länger hält.
Verabschiede mich hiermit aus dem Wartesaal. Die ersten 50km haben schon viel Spaß gemacht.
Bitte einmal Blau einfärben meinen Eintrag😊
Oberleinsiedler Ich bitte um Farbe.
Hab ich gerne gemacht, auch wenn ich die frische Farbe nach der weiteren Info von Dir gerne wieder abgekratzt hätte. War aber schon fest ...
Bitte einmal Blau einfärben meinen Eintrag😊
Ist soeben erfolgt
Ich hab heute 333 Tage auf der Uhr 🫠 bekomme ich jetzt einen Hocker zum sitzen und ein Glas Wasser?
Das ist ja schon ,, Einzelhaft ,, ! Gruß
Update bei mir. Produktionsbeginn ist immer noch die KW33, also Mitte August. Und Mitte September soll er beim Händler stehen. Bestellt habe ich im Juli 23, als unverbindlicher Liefertermin wurde mir April 24 genannt.
Ich muss meinen Ioniq 5 am 05.07.24, zum Leasingende hin, abgeben und stehe dann ohne Auto da.
Hyundai würde den Leasingvertrag um 3 Monate verlängern und hat mir dazu ein Angebot unterbreitet. Die Monatsrate wäre 630 Euro, also fast 1900 Euro für 3 Monate, bei ca. 1000 km pro Monat. Das ist mir viel zu teuer, das Auto ist jetzt zwei Jahre alt und den größten Wertverlust habe ich mit meinen bisherigen Raten und der Einmalzahlung abgedeckt.
Also habe ich meinen Skoda Verkäufer aufgefordert sich was einfallen zu lassen, damit ich mobil bleibe. Er hat im System nachgeschaut und festgestellt, dass dort als letzter Liefertermin ein „verbindlicher“ Liefertermin von Mai 24 steht. Auf dieser Basis wird er jetzt Skoda kontaktieren und einen Mietwagen, oder zumindest einen Zuschuss zum Mietwagen beantragen.
Bin gespannt wie es weiter geht.
War bei mir ähnlich und ich habe ab Montag jetzt bis zur Enyaq Lieferung einen Audi A4 sline TDI als Leihwagen für 15€ am Tag. Den Rest zahlt Skoda und mein Autohaus.
War bei mir ähnlich und ich habe ab Montag jetzt bis zur Enyaq Lieferung einen Audi A4 sline TDI als Leihwagen für 15€ am Tag. Den Rest zahlt Skoda und mein Autohaus.
Nach meiner bescheidenen Rechnung sind das aber auch 450€ pro Monat...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9922 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)