Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich werde zum Schluss auch immer ungeduldiger :D Steht nun immernoch auf Produktion KW 27. Ich hoffe einfach sehr das es dabei bleibt :D Bis August habe ich noch mein Auto, dann muss was neues her :D

    Enyaq85 Advanced Sportline, Bestellt 07/2023,


    Seit 26.08.2024 stolzer Besitzer eines Enyaq 85 Sportline.

  • Bis heute noch keine Rückmeldung zu meinem bestellen 60iger bekommen der vor drei Wochen in Produktion lt. dem Händler war. Ein Anruf im Autohaus heute war auch ergebnislos, da der zuständige Mitarbeiter heute nicht da ist.

    Auch wenn noch gut 3Wochen Zeit bis zum 6.7 ist, werde ich nun langsam ein wenig ungeduldig.

    Am 2.7 kann ich nun das Auto in Empfang nehmen.

  • ….Mein altes Auto ist schon seit Februar weg. Ja es ist echt umständlich da wir beide berufstätig sind aber es funktioniert.

    So ging es mir auch, altes Auto Ende Januar weg und dann bis letzte Woche auf den neuen gewartet und wir waren auch überrascht wie gut wir mit nur einem Auto (Fiat 500e) in der Zeit klar gekommen sind…sogar zwei Urlaube (360Km) haben wir mit dem Kleinen geschafft 😅

  • Es gibt doch auch Leasing/Abo mit monatlicher Laufzeit. Würde ich mir beim Kauf von Neuwagen immer gönnen.

    IV 80 Sportline Advanced

    Bestellt 07/23

    ULT 02/24

    Parallel einen Trabant 601 S de Luxe bestellt, eventuell kommt der doch eher.

  • Es gibt doch auch Leasing/Abo mit monatlicher Laufzeit. Würde ich mir beim Kauf von Neuwagen immer gönnen.

    Wenn Du die Kosten für ein Abo anteilig von Skoda erstattet bekommen willst, kannst Du aktuell nur ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern mieten, oder abonnieren.

    Skoda hat m.W. eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten und VW von 3 Monaten. Audi könnte es auch mit kürzeren Laufzeiten geben, ab die Preise sind jenseits von Gut und Böse.


    Verstehe ich eh nicht warum Skoda bei Kunden, die auf ihr Auto warten, so unflexibel ist wenn sie eh schon ein Abo anbieten. So treibt man Kunden nur zur Konkurrenz, oder wälzt den Ärger auf die Händler ab. Bin gespannt wie das läuft wenn sie auf das Agenturmodell umstellen.

  • Verstehe ich eh nicht warum Skoda bei Kunden, die auf ihr Auto warten, so unflexibel ist wenn sie eh schon ein Abo anbieten.

    Vor allem, weil kein Kunde etwas dafür kann, dass die Lieferzeit teilweise so schlecht ist.


    Dass es nicht immer punktgenau klappt, ok. Aber im Forum sieht man viele mit teils sehr weit über der voraussichtlichen Lieferung erhaltenen Fahrzeugen…

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • So zurück vom einkaufen 🛍️ für werbra hab ich auch noch Popcorn 🍿 dabei. Ansonsten Chips, Cracker und all die anderen guten Sachen. Eine große Getränkeauswahl von eigenem Apfelsaft bis Bier und Wein 🍷 gibt es ebenfalls… jetzt warte ich mal bis mir jemand die Türe in den 300er Wartesaal öffnet und mich einlässt 😆


    Bei mir steht weiterhin KW32 als Produktionstermin … 🤞🏻

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • Ich melde Vollzug und bitte um feierliche Entlassung aus dem Wartesaal.

    WhatsApp Image 2024-06-13 at 15.52.22.jpegWhatsApp Image 2024-06-13 at 15.52.22 (1).jpeg


    Wie von allen anderen beschrieben: das Auto macht schon Spaß. Wenn ihr noch wartet: es lohnt sich. :)


    Oberleinsiedler Ich bitte um Farbe. ;)

    OK, ich setze mich wieder. Wow ist mir der Spaß am Auto vergangen. Gestern nach der Abholung noch die erste Fehlermeldung: Elektrosystem kaputt. Noch nichtmal 100km auf der Uhr.


    Heute Werkstatt, Auto hat noch keinen Garantieanspruch weil die Auslieferung noch nicht im System ist. WTF? Nach Stunden in der Werkstatt fahre ich jetzt mit dem Bus nach Hause und habe eigentlich gar keine Lust, den nächste Woche wieder abzuholen. Irgendein Steuergerät muss getauscht werden.


    Kann mir doch keiner erzählen, dass man das nicht vorher hätte prüfen können. <X


    Wenn es so weitergeht, wird das wohl mein einziges Auto aus dem VW Konzern bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von flotterflitzer ()

  • Irgendwo hier im Forum war mal etwas, dass die vor der Auslieferung schon gut 50km fahren wegen einem Problem in der Richtung?

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)