Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Sei froh, dass Dein Händler da keine Zicken macht - meiner erklärt immer erstmal warum wieso weshalb etwas nicht geht, um dann hinterher doch einsehen zu müssen, dass er etwas muss :rolleyes:

    Bin inzwischen echt genervt…

    Ganz freiwillig kam das auch nicht - funktionierte erst nachdem ich klar gemacht hatte, dass ich sonst den Vertrag storniere.

  • Ein paar Auszüge aus der heutigen Gewerkschaftszeitung:


    Die Montagelinie für den Octavia läuft mit einer Geschwindigkeit von 57,7 Sekunden pro Fahrzeug, was 1340 Fahrzeugen täglich entspricht. In dieser Woche wird ohne die ersten drei Nachtschichten produziert, und die Mitarbeiter haben auf Seiten des Arbeitgebers eine Arbeitsunterbrechung aufgrund von Teilemangel für die Fahrzeuge Enyaq und Octavia.


    Die Produktion von MEB-Batterien stabilisiert sich und diese Woche ist ohne Unterbrechungen geplant.


    Bei den Zulieferern kommt es weiterhin zu Produktionsunterbrechungen, sodass die Mitarbeiter mit Lohnersatz zu Hause sind.

    Enyaq Coupé 85 L&K, Graphite-Grau Metallic, Innen Shell, 20“ Asterion, Maxx-Paket (DCC, Area-View, Progressivlenkung, trainiertes Parken), Wärmepumpe, AHK, Transportpaket

    Bestellt 19.12.2023, Produktion 03.07.2024, Übernahme 10.07.2024

  • Jetzt geht's aber zügig voran. Gestern produziert, heute im Transport.


    Screenshot_20240613_083828_Chrome.jpg

  • Die Gewerkschaftszeitung veröffentlicht seit vier Wochen den gleichen Text. Nachtschichten fallen aus wegen Teilemangel bei Enyaq und Octavia. Aber die Produktion liegt immer ungefähr bei 1.350 Fahrzeugen pro Tag.

    Leider schreiben sie nicht mehr, wieviele Enyaq pro Tag dabei sind. Im April gab es ja mal Angaben von ca. 350 pro Tag, früher im Jahr eher 150 pro Tag.

    Die 60er dürften ja jetzt eigentlich ziemlich fertig produziert sein, so dass sie jetzt zu 100% von der Lieferung APP550 abhängen.

  • Bis heute noch keine Rückmeldung zu meinem bestellen 60iger bekommen der vor drei Wochen in Produktion lt. dem Händler war. Ein Anruf im Autohaus heute war auch ergebnislos, da der zuständige Mitarbeiter heute nicht da ist.

    Auch wenn noch gut 3Wochen Zeit bis zum 6.7 ist, werde ich nun langsam ein wenig ungeduldig.

  • Sei froh, dass Dein Händler da keine Zicken macht - meiner erklärt immer erstmal warum wieso weshalb etwas nicht geht, um dann hinterher doch einsehen zu müssen, dass er etwas muss :rolleyes:

    Bin inzwischen echt genervt…

    Au weia, die Diskussion steht mir demnach auch noch bevor.

  • Ich melde Vollzug und bitte um feierliche Entlassung aus dem Wartesaal.

    WhatsApp Image 2024-06-13 at 15.52.22.jpegWhatsApp Image 2024-06-13 at 15.52.22 (1).jpeg


    Wie von allen anderen beschrieben: das Auto macht schon Spaß. Wenn ihr noch wartet: es lohnt sich. :)


    Oberleinsiedler Ich bitte um Farbe. ;)

  • Auf dem YouTube Kanal "PoloTo" soeben ein Video entdeckt, welches den neuen Enyaq MJ 2025 vorgestellt - laut diesem Video soll er ab Oktober bestellbar sein. Hier der Link, leider nur in englisch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, gebaut als MJ 25 in 08/24, Übergabe erfolgt am 12.09.24

    Wartesaal 300+ / 365 Tage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)