Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe von meinem CH-Händler unveränderte Aussage:


    * Bestellt 28.12.2020

    * Keine Info über Produktionseinplanung vorhanden

    * Marktstart Schweiz auf Mai verschoben

    * Unverb.Liefereinschätzung: Nov.2021


    <X:cursing:

    Enyaq iV 80, quartzgrau

    Assist.+, Klima+, Fam +, Drive Sport+, Info +, Park +, Conve +, Comfortseat Basic

    Transportpaket, Panorama-Dach, 19" Regulus., Licht Basic, 125kw, AHK integr., WP

    Bestellt in der CH: 28.Dez.2020

    Produktion KW24/2021

    Auslieferung definitiv 8.7.2021


    Keba P30 mit Loxone und PV 10kWp bereits im Einsatz

  • Ich habe gerade heute das neue/genauere Produktionsdatum für meinen Enyaq erfahren: 18. KW21 - noch unverbindlich (bestellt 25.11.20) . Mein Händler meint, eine Verschiebung weiter nach hinten hält er für unwahrscheinlich, da jetzt mehr produziert werden soll und die Modelle mit Navi jetzt endlich in die Auslieferung sollen.

    Enyaq IV60 (Arctic-Silber Metallic/Loft/20" Felge Vega/Anhängervorrichtung/Drive-Klimatisierung-Parken-Basic/Panoramadach/Wärmepumpe/4 Jahre Garantieverlängerung/ + etwas "Hundeausstattung"), 25.11.20 bestellt, Update: mit Navi durch Skoda, PD verb. : 17. KW21 - PV-Anlage/Speicher plus Wallbox Fronius ab 06/21

  • Mein Händler meinte:


    " Ihr Bestellung ist mit höchster Einplanungspriorität im System hinterlegt. Es werden derzeit die Enyaq’s für die Präsentation im Händlerbetrieb produziert und danach ausgeliefert. Wir gehen davon aus, dass anschließend – je nach Baubarkeit – die entsprechenden Kundenfahrzeuge eingeplant werden."


    D.h. mein Fahrzeug ist noch nicht im System zu sehen ...

  • Oberleinsiedler - da hab ich mal kein "like" verpasst, nicht daß es irgendwie falsch rüberkommt ;)



    naja-weiss nicht ob das bei mir besser ist, aber Ich kann z.B.schon gar keinen Händler befragen und habe ausser einem gewünschten Liefertermin auch gar keine Info. Weder verbindlich noch unverbindlich.


    Irgendwann in den kommenden Wochen/Monaten bekomme ich halt vom Fuhrpark nen Anruf, daß er gebracht werden kann.

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Alles gut alex

  • Gruß euch allen,


    Heute habe ich von meinem Nachbar erfahren dass sein Skoda Enyaq iV 80, bestellt Ende September wird nur ab KW36 geliefert werden, da es momentan Schwierigkeiten mit der Produktion gibt, laut seinem Händler. Er musste aber sein Auto laut Vertrag schon Anfang April bekommen.

    Mir wurde echt schlecht wenn ich so was gehört habe.

    Ich hoffe es aber daß es nur ein System Fehler ist und die Information vom Händler keine Wahrheit entspricht.


    Grüße aus Erfurt,

    Nicolai

  • Mein Händler hat mir soeben mitgeteilt, dass ich meinen iV 80 zur Markteinführung oder spätestens 2 Wochen darauf bekomme! Habe allerdings an der Pre-Booker Aktion teilgenommen.

  • Habe auch nochmals nachgefragt: Ende April sollte mein iV80 da sein, bestellt im Dez 2020 mit prebooker Okt 2020 Ö.

    Ob produziert oder nicht, wollte der Händler sich nicht festlegen.... aber spätestens Mitte Mai konnte/wollte er garantieren :)


    Was sind das für Farben im Bild mit den 4 Enyaqs? Quarzgrau und silbermetallic?

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)