Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ist auch richtig so mit der dunklen Reling und der dunklen Umrandung um die Fenster beim 60. Erst der 80 hat das in Chrom. Der Grill ist wiederum bei beiden chrom.

    Viel Spass mit dem blauen, vielleicht seh ich den ja mal hier in der Gegend :thumbup:


    Hätte auch gern das raceblau, aber wir müssen leider weiss nehmen in der Firma. Aber gut, gibt schlimmeres.

    Enyaq IV80 85 bestellt 05/23, ULT 02/24 06/24 09/24 Liefertermin am 16.07. :love: , moon white, 19" Regulus, Loft, Clever, AHK, Transportpaket, Firmenleasing

    Club 365+

  • Rätsel gelöst.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Die eigentliche Frage ist: Ist er als E-Fahrzeug zugelassen oder nicht. Es wäre nicht das erste mal daß eine Zulassungsstelle das vergeigt.

    Spätestens die Mitteilung vom Zoll wird für Klarheit sorgen.

    Ein E-Kennzeichen muss auf dem Zulassungsformular beantragt werden, gibt extra ein Kästchen zum ankreuzen dafür.

    Wird das nicht markiert, kein E-Kennzeichen.

    Grosser Nachteil ist halt nur das Laden wo ein E-Kennzeichen verlangt wird.

  • Rätsel gelöst.

    Und um einen Punkt noch kurz zu lösen, es gibt bzw. gab für den 60er ein Chrompaket für "Zierleisten in Chrom außen an den Seitenfenstern, Dachreling Aero eloxiert" für €380.-.😉


    Bleibt mir nur allen Wartenden die erforderliche Ruhe und Geduld zu wünschen, denn wenn der 60er sich beim Fahren schon so gut anfühlt, wird der 85er inkl. der Variationen ein Träumle sein.😎🙂


    Und bevor ich es vergesse, Oberleinsiedler , bitte etwas blaue Farbe auch über den Meinen gießen. Bei den Enyaq Bestellungen hab ich den Farbbeutel schon selbst geworfen.🫠

  • So, erstes Mal an der Firma geladen, morgen starte ich dann auf die erste Langstrecken-Tour. Bin echt gespannt, wie der Enyaq sich schlägt.


    Ist schon ein verflucht geiles Auto. 🤤

  • Und bevor ich es vergesse, Oberleinsiedler , bitte etwas blaue Farbe auch über den Meinen gießen. Bei den Enyaq Bestellungen hab ich den Farbbeutel schon selbst geworfen.🫠

    Na denn probiere ich gleich mal aus ob ich im Farbbeutelwerfen auch so präzise treffe ;)


    Ansonsten nehme ich den den Pinsel und weiße Farbe um die blauen Buchstaben sichtbar zu machen 8o

  • So bei mir ist jetzt folgende Situation entstanden: Weiterhin kein Termin wann der Enyaq kommt bzw. Überhaupt produziert wird (ursprünglich sollte im März 2024 geliefert werden). Das jetzige Auto hat nun mit 311.000km einen Reparaturbedarf von ca. 2000€ und kann aktuell nicht mehr gefahren werden.

    Bleibt mir jetzt nur noch kommende Woche auf die Ersatzmobilität umzusteigen, wobei ich noch nicht weiß was mir angeboten werden wird.

    Hoffentlich kommt Skoda / der VW Konzern endlich mal in die Pötte…

    Bin langsam ziemlich genervt und gefrustet, finde für meinen Anwendungsfall aber kein passenderes Auto als den Enyaq…

    Oh :D , das hört sich ziemlich identisch zu unserer Situation an. Bestellt wurde 25.9.23 und ULT eigentlich 04/24. Mittlerweile eingeplant für KW 37. Unser aktuelles Auto steht momentan bei 313000 km und ist objektiv nicht mehr fahrbar. Auf die vorsichtige Anfrage, wie es mit Ersatzmobilität aussehen würde, kam die Antwort: "Da würde Skoda sich komplett raushalten. Sie können ja stornieren" Allein der Händler könnte uns entgegenkommen. Der Händler bietet uns einen Scala für 250€/Monat an :/.

  • Mein Autohaus hat Skoda selbst wohl schon in Verzug gesetzt, da ich einen bestätigten Liefertermin wohl hatte… dementsprechend hoffe ich jetzt auf ein angemessenes Fahrzeug bis tatsächlich geliefert wird… mit nem Scala werde ich mich nicht abspeisen lassen und das weiß mein Verkäufer auch 😉

    Meld mich wieder wenn ich mehr weiß… auf ein Auto Abo würde ich ungern gehen, da bei meinem Glück der Enyaq dann 2 Tage später überraschend geliefert wird und ich dann noch 3 Monate Abo zahlen kann…

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • Ging das direkt über Skoda oder wo hast du den für den Preis bekommen?

    Ganz normal über VW bestellt. VW Abo Online


    Laut Händler geht das.

    Abo Preis mit 1600km pro Monat liegt bei 868€ im Monat - 20€ am Tag zahlt Skoda.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)