Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Da war die Aussage meines Händlers wahrscheinlich zutreffender: Lieferverschiebung von Juli auf September wegen fehlender Teile.

    jojo


    Enyaq IV80 August 2021 bis 7.9.2024, Enyaq 85X seit 7.9.2024

  • Die erhöhte Nachfrage hat mich auch belustigt. Da es sich um einen Firmemwagen handelt und meine aktueller e-Niro noch verfügbar ist habe ich es nur zur Kenntnis genommem umd nichts darauf gesagt. Mir gingen aber die gleichen Gedanken durch den Kopf.

  • Und so sorgenfrei. Überall tanken, schnell. Reichweite ohne Ende…


    Ähm, möchte morgen jemand meinen Enyaq 60 abholen und ich bleib beim Verbrenner?

    Neulich nach und in Kroatien habe ich explizit drauf geachtet wie das elektrisch gegangen wäre. Also unterwegs und auch vor Ort. Ich würde jetzt mal dreist behaupten, mit dem Enyaq hätte ich gegenüber meinem TDI keine Viertelstunde verloren auf dem Hinweg und vor Ort war auch sehr sehr gut. Am Hotel, 300m davon und im Ferienhaus jeweils bei unsere Einkaufsmärkten sogar 50kw-Lader.

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

  • Vermutlich kommen eher andere Einflüsse zum Tragen, z.B. das Ford ein gewissen Kontingent an Motoren versprochen ist (und Nichtlieferung vermutlich gewaltig teuer würde und das die Motorenknappheit noch verschärft)

    Skoda baut Momentan auch die Batterien, für Ford, bis man in Köln soweit ist.

  • Da war die Aussage meines Händlers wahrscheinlich zutreffender: Lieferverschiebung von Juli auf September wegen fehlender Teile.

    Fehlende Teile war ja auch die allgemeine Aussage in der Gewerkschaftszeitung. Offenbar auch in einem größeren Ausmaß, wenn man für eine komplette Woche die Nachtschicht ausfallen lässt.

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, gebaut als MJ 25 in 08/24, Übergabe erfolgt am 12.09.24

    Wartesaal 300+ / 365 Tage

  • Heute vom Händler, natürlich erst auf Nachfrage, die Info erhalten dass sich der Liefertermin des Enyaqs 85 L&K von Juni auf Dezember verschoben hat. Auf Grund erhöhter Nachfrage ^^ || .

    Hab heute auch mal wieder bei meinem Händler angefragt. Zum Glück hat sich bei mir nichts zum Schlechten verändert. Immer noch KW27 (wie vor 5 Wochen). Allerdings war die Aussage, dass das Auto wohl schon an die Produktion übergeben wurde. Was immer das auch heißen soll. Der 8) will sich in 2 Wochen wegen dem aktuellen Stand nochmal melden.

    Es bleibt spannend...

  • Lt. Statistik wurden 1920 Enyaq im Mai 2024 zugelassen.

    Das sind 1920/31 = 62 pro Tag.

    Bei einer Produktion von ca. 200 pro Tag gehen also (nur) ca. 1/3 der gebauten nach Deutschland 😐 , aber immerhin!

    Das wird dir nicht gefallen, aber Deutschland ist halt auch nicht der Nabel der Welt und es gibt auch noch andere Länder ;)

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9633 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)