Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute gelesen:

    Ja, das ist das Mindset-Thema, hätte nicht gedacht dass das schon 1850 so war... immerhin haben wir das Wirtschftswunder mit dem Mindset wohl gemeistert (oder waren die Leute in der Zeit andres drauf?)


    USA: Fehler = Lernerfahrung, Chance sich zu verbessern

    DE: Fehler = Kündigung, Aberkennung von Kompetenz, 1000 Leute "habe ich ja gleich gewußt"

    Enyaq RS // Mamba-Grün // RS Lounge lime // Maxx // AHK // 20" Taurus schwarz Aero

    Bestellt: 26.03.2024 // ULT November 2024

  • wie ich schon gesagt habe, mit Lieferung 2024 rechne Ich nicht mehr. (bestellt 09/23)

    Mein Lancia Delta hat jetzt beide Riemen neu bekommen und neue Reifen drauf.

    Kroatienurlaub kann also kommen.

    Noch 18.000km bis zur 300..... wenn's so weiter geht knack ich die auch noch bis Skoda in die pötte kommt....

    _____________________

    Enyaq 85, MJ2025, Advanced Paket, Eco Suite Interieur

  • wie ich schon gesagt habe, mit Lieferung 2024 rechne Ich nicht mehr. (bestellt 09/23)

    Mein Lancia Delta hat jetzt beide Riemen neu bekommen und neue Reifen drauf.

    Kroatienurlaub kann also kommen.

    Noch 18.000km bis zur 300..... wenn's so weiter geht knack ich die auch noch bis Skoda in die pötte kommt....

    OmG, ich habe auch 9/23 bestellt und hoffe eigentlich, ab nächsten Winter am Morgen in ein vorgeheiztes Fahrzeug einsteigen und den Eiskratzer in die Tonne werfen zu können.

    Meine Hoffnung, man bekommt die Ersatzteile Probleme in den Griff und durch den Wegfall des 60er geht es bei dem 85er & Co in großen Schritten voran

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, gebaut als MJ 25 in 08/24, Übergabe erfolgt am 12.09.24

    Wartesaal 300+ / 365 Tage

  • Also bez. des Motorenengpasses wurde doch Anfang des Jahres mal eine zweite Motorenlinie ab Juli avisiert. Damit sollten wieder die ursprünglich geplanten 2000 APP550 am Tag verfügbar werden und in Verbindung mit geringerer Nachfrage sollte der Backlog abnehmen. Aber vielleicht habe ich da auch etwas falsch verstanden und es gibt weitere/neue Engpässe.

  • OmG, ich habe auch 9/23 bestellt und hoffe eigentlich, ab nächsten Winter am Morgen in ein vorgeheiztes Fahrzeug einsteigen und den Eiskratzer in die Tonne werfen zu können.

    Was soll ich da sagen? :/

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

  • Wollte eigentlich mit dem BEV in den Urlaub fahren, so ein Mist, jetzt muss ich die 1000km doch am Stück abreißen..... ;) :P

    Bestelldatum 30.08.22 (Firmenleasing) - Skoda Enyaq iv80 - Moon Weiß / Design selection Lodge / 19" Regulus Aero - Paket: MAXX, Anhängerzugvorrichtung Schwenkbar, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand


    ---Club 750--- :rolleyes:  :thumbdown:

  • Wollte eigentlich mit dem BEV in den Urlaub fahren, so ein Mist, jetzt muss ich die 1000km doch am Stück abreißen..... ;) :P

    Sieh es mal positiv, du bist früher am Ziel.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Und so sorgenfrei. Überall tanken, schnell. Reichweite ohne Ende…


    Ähm, möchte morgen jemand meinen Enyaq 60 abholen und ich bleib beim Verbrenner?


    Lars Nicht, wenn er später losfährt.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)