Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Moin zusammen,


    Ich bin momentan in Norwegen unterwegs, jetzt weiß ich warum wir kaum einen Enyaq abbekommen.

    Wahnsinn wie viele hier rumfahren....

    Enyaq IV 80, Graphite-Grau, 20“ Neptune, Plus-Paket, AHK, Transportpaket, Panoramaschiebedach

    Bestellt 30.08.2023, ULT 05/2024 > 08/2024 > 10/2024 > 09/2024  :saint:

  • pasted-from-clipboard.png


    84% der Neuzulassungen 2023 in Norwegen waren elektrisch und der Enyaq ist dort 2023 die Nummer Drei.

  • Habe heute mal angefragt, mal schauen was ich für eine Aussage bekomme.
    Erfahrungsgemäß ist der Enyaq einfach nur wieder weiter nach hinten gerutscht :D.

    Oh je, fast zwei Jahre Wartezeit, ich hätte schon lange die Geduld verloren und mir das Teil in Mlada Boleslav selbst zusammengeschraubt ;) . Und parallel dazu die Info von dieser Woche, dass man am 04.06. in Köln die Serienproduktion des Ford Explorer aufgenommen hat -- und auch der will den APP 550 X(

    Trotzdem Daumen drücken, dass deine Wartezeit bald ein Ende hat :thumbup:

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, gebaut als MJ 25 in 08/24, Übergabe erfolgt am 12.09.24

    Wartesaal 300+ / 365 Tage

  • Firmenwagen, sonst hätte ich die Bestellung schon nach 12 Monaten storniert.

    Damals hieß es ja auch noch man hätte super Kontingente freigeräumt und maximal 6 Monate Wartezeit.


    Naja, nicht ganz.


    Bis gerade natürlich noch keine Rückmeldung.

    Bestellt im Juli 2022 - Skoda Enyaq iV 80 mit ordentlich Zubehör


    Letzter Stand: Auslieferung irgendwann - Skoda Enyaq 85 Sportline

  • Hallo Ostsee ,habe mich eben ..verdrückt ,, ,wollte noch schreiben , das mein 8) mir gesagt hat , das mein ehemaliger Enyaq nach Skandinavien verkauft worden ist ! Ist vielleicht einer ..davon ,, !? :) Gruß

  • Ich war vor kurzem in Tromsø, ganz ganz im Norden und ich habe an jeder zweiten Ecke einen Enyaq gesichtet, auch of als Taxi. Generell Wahnsinn dass man dort trotz der langen Winter kein Problem mit einem eAuto hat während man bei uns ständig wegen Reichweite meckert. Und bei meinen Italienern im Süden will schon keiner elektrisch fahren. Sehr interessant. Bin übrigens Inn Tromsø in einem Benz EQE SUV mit Hyperscreen gefahren, und es war kein VIP Transport sondern halt eins was gerade am Flughafen stand..,

  • Generell Wahnsinn dass man dort trotz der langen Winter kein Problem mit einem eAuto hat während man bei uns ständig wegen Reichweite meckert.

    Heute gelesen:


    ...und wo der Deutsche z. B. über irgend ein Unternehmen Jahre lang grübeln und rechnen und theoretisch versuchen würde, ob die Sache auch ausführbar und einträglich genug sey, Arbeit und Kosten in sicherer Weise an sie zu verwenden, wirft der Amerikaner eine Masse von Dampfmaschinen dagegen und versucht es zuerst gleich in der Ausführung. Gewöhnlich geht es dann auch und geht es einmal nicht, ei, dann ist es eben nur ein Versuch gewesen und der nächste, der vielleicht glücklicher ausfällt, bringt die verlorenen Kosten des ersteren wieder mit ein.

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9641 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)