Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es gab doch schon so einige Fälle, wo der Händler im System nichts sehen konnte und plötzlich stand das Auto auf dem Hof.


    Das wird ja dann bei den 60er-Bestellern hoffentlich so ähnlich sein. Ich drücke jedenfalls allen die Daumen, dass man sich den Aufriss mit Ausnahmegenehmigungen etc. sparen kann.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

  • Das Zurücktreten vom Vertrag ist vermutlich nicht so einfach, da Probleme in der Fertigung wohl nicht in die Kategorie "Höhere Gewalt" fallen dürften.

    Im Zweifel wäre der Händler zunächst in der Verantwortung mir ein zumindest gleichwertiges Fahrzeug bereitzustellen.

    Aber soweit möchte ich aktuell noch nicht denken.

    Obwohl ich schon etwas besorgt bin, wenn ich nächste Woche mein derzeitiges Fahrzeug privat abgebe.

  • Ich habe am Montag die Info vom Händler bekommen das mein 60er produziert ist aber noch nicht das Werk verlassen hat.

    Hoffentlich klappt es schnell mit dem Transport zum Händler!

    Vielleicht sind eure ja doch schon produziert und der Händler kann sie bisher nur noch nicht sehen in deren System. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

  • Auf heutige Nachfrage beim Freundlichen zu den Lieferzeiten: er wisse auch nichts.

    Für heutige Bestellungen würde Mai angesetzt (was wohl sehr optimistisch ist).

    Zum Thema der Vorführer (möglicher Kauf) hat er auch sein Leid mitgeteilt:

    Zunächst werden Kundenautos gebaut, dann kommen die Vorführer und erst dann kommen Lagerwagen (also keine).

    Das ist für uns zwar nicht so erfreulich, lässt aber letztendlich die Gebrauchten nicht so schnell fallen im Wert.

  • Guten Abend zusammen, habe heute mal beim :) freundlich nachgefragt ob es ein Update zum Liefertermin gibt. Man hat mir dann mitgeteilt, dass es aktuell eine Systemumstellung bei Skoda gäbe und man deshalb keine Aussagen von Skoda bekommt.

    Das klingt für mich eher nach Ausrede bzw. Kundenabwehr oder weiß jemand etwas von euch über eine Systemumstellung?

  • Guten Abend zusammen, habe heute mal beim :) freundlich nachgefragt ob es ein Update zum Liefertermin gibt. Man hat mir dann mitgeteilt, dass es aktuell eine Systemumstellung bei Skoda gäbe und man deshalb keine Aussagen von Skoda bekommt.

    Das klingt für mich eher nach Ausrede bzw. Kundenabwehr oder weiß jemand etwas von euch über eine Systemumstellung?

    Bekomme eine ähnliche Aussage von meinem 😎… seit ca. 3 Wochen keinerlei Info mehr im System wann mein Fahrzeug produziert werden soll… davor hat er mir regelmäßig Auskunft gegeben…

    Werde mir wohl demnächst ein Leihfahrzeug stellen lassen (angeboten hat man es mir schon), da mein jetziges Fahrzeug massiv zicken macht mit 311.000km auf der Uhr…

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • Guten Abend zusammen, habe heute mal beim :) freundlich nachgefragt ob es ein Update zum Liefertermin gibt. Man hat mir dann mitgeteilt, dass es aktuell eine Systemumstellung bei Skoda gäbe und man deshalb keine Aussagen von Skoda bekommt.

    Das klingt für mich eher nach Ausrede bzw. Kundenabwehr oder weiß jemand etwas von euch über eine Systemumstellung?

    Hat mein Händer mir vor gut zwei Wochen genau so gesagt. Er kann aktuell bei keinem Enyaq mehr eine Produktionswoche sehen. Ob es auch bei den anderen Modellen so ist, habe ich nicht gefragt, und er hat (wenn ich mich mich richtig erinnere) nur vom Enyaq gesprochen.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9278 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)