Bisher war ich nur stiller Mitleser. Doch nach der Info aus der Gewerkschaftszeitung letzte Woche hat mich dazu bewogen hier beizutreten. Was ist da eigentlich los bei Skoda, dass für eine Woche die Nachtschicht wegen Teilemangels ausfällt?
Genauso "abenteuerlich" sind die unterschiedlichen Wartezeiten. Wenn man liest, dass jemand, der im Oktober 2023 bestellt hat, sein Fahrzeug schon vor einem Monat bekommen hat, fragt man sich schon, WARUM DU und nicht ich, ich warte doch schon einen Monat länger !!!
Fakt ist aber eben auch, dass der Enyaq ein verdammt geiles Auto ist und man alleine deshalb wartet und wartet und wartet....
Bin hier auch blutiger Anfänger, hoffe das folgende Zitat und Link funktionieren. Lies mal den folgenden Beitrag bzw. die ersten paar Einträge in dem Thread. Fand ich ganz hilfreich zum Thema "warum bekommt eine spätere Bestellung eine frühere Lieferung"
Ich habe zum Thema Kontingente und Quoten an verschiedenen Stellen im Forum etwas gefunden. Mir scheint aber, dass es hierzu ein separates Thema geben sollte, damit Neulinge, schneller Antworten finden. Sehr hilfreich fand ich zum Beispiel den Beitrag von @ im Wartesaal:
Was mich noch interessiert:
Wenn die Bestellung aus einem künftigen Kontingent erfolgt, löst der Händler die Bestellung auch dann erst aus und kommt die Auftragsbestätigung von Skoda Deutschland entsprechend später? Kann man der Auftragsbestätigung entnehmen, aus welchem Kontingent die Bestellung erfolgt?
(Zitat von Heinz Fiction)
Was mich noch interessiert:
Wenn die Bestellung aus einem künftigen Kontingent erfolgt, löst der Händler die Bestellung auch dann erst aus und kommt die Auftragsbestätigung von Skoda Deutschland…
Was da grad generell los ist dass die Nachtschichten ausfallen und wie die wahre Situation mit den APP550 Motoren aussieht würde mich auch interessieren...