Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bisher war ich nur stiller Mitleser. Doch nach der Info aus der Gewerkschaftszeitung letzte Woche hat mich dazu bewogen hier beizutreten. Was ist da eigentlich los bei Skoda, dass für eine Woche die Nachtschicht wegen Teilemangels ausfällt?

    Genauso "abenteuerlich" sind die unterschiedlichen Wartezeiten. Wenn man liest, dass jemand, der im Oktober 2023 bestellt hat, sein Fahrzeug schon vor einem Monat bekommen hat, fragt man sich schon, WARUM DU X( und nicht ich, ich warte doch schon einen Monat länger !!!

    Fakt ist aber eben auch, dass der Enyaq ein verdammt geiles Auto ist und man alleine deshalb wartet und wartet und wartet....

    Bin hier auch blutiger Anfänger, hoffe das folgende Zitat und Link funktionieren. Lies mal den folgenden Beitrag bzw. die ersten paar Einträge in dem Thread. Fand ich ganz hilfreich zum Thema "warum bekommt eine spätere Bestellung eine frühere Lieferung"



    Ich habe zum Thema Kontingente und Quoten an verschiedenen Stellen im Forum etwas gefunden. Mir scheint aber, dass es hierzu ein separates Thema geben sollte, damit Neulinge, schneller Antworten finden. Sehr hilfreich fand ich zum Beispiel den Beitrag von @ im Wartesaal:

    Was mich noch interessiert:

    Wenn die Bestellung aus einem künftigen Kontingent erfolgt, löst der Händler die Bestellung auch dann erst aus und kommt die Auftragsbestätigung von Skoda Deutschland entsprechend später? Kann man der Auftragsbestätigung entnehmen, aus welchem Kontingent die Bestellung erfolgt?


    Was da grad generell los ist dass die Nachtschichten ausfallen und wie die wahre Situation mit den APP550 Motoren aussieht würde mich auch interessieren...

    Škoda Enyaq RS

    Race-Blau, Design Selection RS Suite (Leder schwarz),

    AHK, Transportpaket, Gepäcknetz

    • Bestellt 03/2024
    • Unverbindlicher LT Q4/2024
    • Update 08/24 voraussichtliche Produktion KW46
  • Sieht das nur so aus oder ist dein Heckspoiler in Wagenfarbe?

    Sieht nur so aus 😎

    Dateien

    Škoda Enyaq RS MJ 2024

    Maxx , AHK, Panorama, Transport, 21

  • Hallo,


    Ich darf voller Freide melden, dass ich gestern meinen mambagrünen RS in Empfang nehmen durfte. Fotos werden folgen!!


    Beste Grüße,
    Mario

    Herzlichen Glückwunsch! Viel Freude mit dem Auto!


    Mein Händler hat mit gestern eröffnet, dass mein neuer 85X statt im Juli wahrscheinlich erst im September geliefert wird. Grund: fehlende Teile (ich dachte, das Thema sei erledigt...).

    jojo


    Enyaq IV80 August 2021 bis 7.9.2024, Enyaq 85X seit 7.9.2024

  • Habe mal bei meinem 8) Händler telefonisch nachgefragt.
    Also es gibt zwar noch kein Produktionsdatum aber einen Termin für die

    Ankunft im Zentrallager Deutschland 12.6.24. ?(
    Ab Ankunft sollen dann die Papiere versandt werden.
    Aussage war: Bis Ende des Monats müste ich das Auto haben! ;)
    Schaun wir mal
    VG

    Enyaq 60, Paket Plus, AHK, Loft

    Einmal editiert, zuletzt von tcrex ()

  • Update von gestern,

    gerade Anruf vom Autohaus.

    Bitte Übergabetermin machen. Haben uns auf den 21.6. einigen können.

    Auto wird auf 100 % geladen und sonst ist auch alles drin wie Fußmatten, Warndreieck und Erstehilfekasten.

    Ich bin sehr gespannt, ob das mit der Zulassung auch wirklich klappt da der Brief erst morgen kommen soll und hier in Berlin alles ein wenig länger dauert.

    @obereinsiedler , bitte Termin vormerken und blaue Farbe bereitstellen.

    🤩

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Seit 30.5.2024 im Autohaus angekommen Übergabetermin geplant am 21.6.2024

    Club 350+

  • @obereinsiedler , bitte Termin vormerken und blaue Farbe bereitstellen.

    An dem Tag (21.6.) hab ich wenigstens ganz lange Licht ;)

  • Habe mal bei meinem 8) Händler telefonisch nachgefragt.
    Also es gibt zwar noch kein Produktionsdatum aber einen Termin für die

    Ankunft im Zentrallager Deutschland 12.6.24. ?(
    Ab Ankunft sollen dann die Papiere versandt werden.
    Aussage war: Bis Ende des Monats müste ich das Auto haben! ;)
    Schaun wir mal
    VG

    Ist bei mir ähnlich. Bisher noch keine Produktionsdaten für den 60er, aber es liegt zumindest die Bestätigung vor, dass das Fahrzeug bis spätestens 6.7.24 zugelassen sein muss.

  • Ja die Frage ist ja nur bekommt Skoda das hin ??

    Ich verstehe nicht warum kein voraussichtlicher Produktionstermin geplant ist aber eine Ankunft im Zentrallager Deutschland (wo immer das ist)


    Das die 60er bis 6.7.24 zugelassen sein müssen war ja beim Bestellen schon klar (auch Skoda)
    Wahrscheinlich könnten Skoda auch vom Vertrag zurücktreten (Probleme bei Fertigung...) und das Auto in der Schweiz verkaufen.


    Aber ich warte jetzt mal ab.


    Et hät noch immer juut jejangen ;)
    sagt man hier immer ....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)