Also mein heute abgeholter RS hat 4.1 Werksausgang müsste irgendwann Anfang Mai gewesen sein.
Mein RS, Werksausgang 29.04. hat 4.1 drauf
Also mein heute abgeholter RS hat 4.1 Werksausgang müsste irgendwann Anfang Mai gewesen sein.
Mein RS, Werksausgang 29.04. hat 4.1 drauf
Jetzt geht wieder der Run zu den Händlern los : Update .......... ! Gruß
so mein RS hat wohl keinen Hagelschaden... das konnte das Autohaus mir schon sagen... nun warten sie darauf das die Spedition vorbei kommt
Das kann ich dir leider nicht sagen, er sprach nur von einer Herstellerbeteiligung. Meiner Händler fragt jetzt erst einmal nach, ob ich die auch bekommen wenn ich wo anders z.B. ein Abo abschließe. Skoda Abo kommt eigentlich nicht in Frage, da die Mindestlaufzeit bei 6 Monaten liegt.
Endlich kam die Antwort von Skoda:
Es wird nur ein Leihwagen aus dem VW-Konzern bezahlt. Echt doof - min. Abo-Dauer bei Skoda 6 Monate und bei VW 3 Monate.
IMG-20240604-WA0016.jpgIMG-20240604-WA0011.jpgWie schon berichtet ist unser Enyaq im Autohaus angekommen und wir haben heute unsere Papiere zur Zulassung abgegeben. Natürlich haben20240604_181412.jpg wir auch eine kleine Besichtigung gemacht .
Batterie ist schon auf 99 % geladenIMG-20240604-WA0017.jpg
Sonnenkromi Habt ihr einen Plan, wie lange es dauert, bis die Papiere zur Anmeldung beim Autohaus ankommen?
Meiner ist Montag letzte Woche angekommen, aber noch keine Papiere.
Unser hast die Hoffnung das die Zulassung in ca 3 Wochen erledigt sein sollte .
Er erwartet den Fahrzeugbrief diese Woche noch.
Also ca 7 - 10 Tage nach dem das Fahrzeug im AH angekommen ist.
Bisher war ich nur stiller Mitleser. Doch nach der Info aus der Gewerkschaftszeitung letzte Woche hat mich dazu bewogen hier beizutreten. Was ist da eigentlich los bei Skoda, dass für eine Woche die Nachtschicht wegen Teilemangels ausfällt?
Genauso "abenteuerlich" sind die unterschiedlichen Wartezeiten. Wenn man liest, dass jemand, der im Oktober 2023 bestellt hat, sein Fahrzeug schon vor einem Monat bekommen hat, fragt man sich schon, WARUM DU und nicht ich, ich warte doch schon einen Monat länger !!!
Fakt ist aber eben auch, dass der Enyaq ein verdammt geiles Auto ist und man alleine deshalb wartet und wartet und wartet....
Bisher war ich nur stiller Mitleser. Doch nach der Info aus der Gewerkschaftszeitung letzte Woche hat mich dazu bewogen hier beizutreten. Was ist da eigentlich los bei Skoda, dass für eine Woche die Nachtschicht wegen Teilemangels ausfällt?
Die Frage ist eher, wann VW ihre Motorenproduktion in den Griff bekommt. Skoda kann vermutlich aus eigener Kraft leider nichts ändern.
ZitatGenauso "abenteuerlich" sind die unterschiedlichen Wartezeiten. Wenn man liest, dass jemand, der im Oktober 2023 bestellt hat, sein Fahrzeug schon vor einem Monat bekommen hat, fragt man sich schon, WARUM DU und nicht ich, ich warte doch schon einen Monat länger !!!
Fakt ist aber eben auch, dass der Enyaq ein verdammt geiles Auto ist und man alleine deshalb wartet und wartet und wartet....
Vermutlich war ich super nett bei der Bestellung, hab hochrangige Skoda Mitarbeiter bestochen oder hatte einfach Glück
Und ja, das Auto ist sehr geil.
Sonnenkromi Habt ihr einen Plan, wie lange es dauert, bis die Papiere zur Anmeldung beim Autohaus ankommen?
Meiner ist Montag letzte Woche angekommen, aber noch keine Papiere.
Bei meinem Leasingfahrzeug waren die Papiere schon 3 Tage vor dem Enyaq da.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9938 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)