Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Na hoffe doch dieses Jahr. Sollte doch ein groser hersteller wie skoda hinbekommen 🙈

    Hatte meinen im August 2023 bestellt und er sollte im März 2024 kommen… bis jetzt nicht da und Liefertermin kann mir gerade auch keiner genannt werden… Hoffe aktuell noch auf Ende Juli damit ich ihn zum Sommerurlaub hätte…

    Würde also mal auf 2025 bei dir tippen, hoffe aber für dich auf Termineinhaltung 💪

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • Mein am 3.8.23 bestellter Enyaq RS soll morgen an mich ausgeliefert werden. Auf den Tag genau 10 Monate Lieferzeit. Austrittsbilder werden dann zeitnah folgen. :)

    Enyaq RS bestellt am 03.08.2023, geliefert am 03.06.2024

    RS Lounge, Maxx, AHK, Panoramaschiebedach, Gepäcknetztrennwand, 21" Leichtmetallfelge Vision Aero

  • Hatte meinen im August 2023 bestellt und er sollte im März 2024 kommen… bis jetzt nicht da und Liefertermin kann mir gerade auch keiner genannt werden… Hoffe aktuell noch auf Ende Juli damit ich ihn zum Sommerurlaub hätte…

    Würde also mal auf 2025 bei dir tippen, hoffe aber für dich auf Termineinhaltung 💪

    Ebenfalls im August bestellt ; sollte im Mai 24 kommen; jetzt vsl KW44.

  • Hatte meinen im August 2023 bestellt und er sollte im März 2024 kommen… bis jetzt nicht da und Liefertermin kann mir gerade auch keiner genannt werden… Hoffe aktuell noch auf Ende Juli damit ich ihn zum Sommerurlaub hätte…

    Würde also mal auf 2025 bei dir tippen, hoffe aber für dich auf Termineinhaltung 💪

    Ohje das klingt ja mal überhaupt nicht erfreulich. Weiß den jmd woran es liegt? Angeblich sind doch die Verkaufszahlen von E-Autos rückläufig und trotzdem muss man bei Skoda so lange warten?!


    Dann hoffe ich einfach mal das meine Rummel noch ein bisschen durchhält 8)

  • Mit den aktuellen Verkaufszahlen hat Skoda auf längere Sicht erst einmal nichts zu tun. Sie sitzen auf einer unbekannten Anzahl (aber vermutlich irgend etwas zwischen 20.000 und 40.000 Bestellungen, teilweise noch aus 2022, aber überweigend aus 2023 und bekommen so (ebenfalls unbekannt und grob geschätzt) maximal 200 APP550 Motoren täglich (die seit Auslauf der 60er ja in allen Modellen verbaut werden).


    Sprich: Selbst wenn gar keine einzige Bestellung mehr rein kommt, benötigen sie noch im best case 100 Arbeitstage, im worst case ein Jahr, um die vorliegenden Bestellungen zu produzieren. Vielleicht mag mir ja jemand mit besseren Zahlen wiedersprechen, aber IMHO kann man es auch nicht viel genauer als auf diesen ca. 6-12 Monate Korridor eingrenzen, wobei mein Gefühl eher zu 12 Monaten neigt, was ja auch die UVP Termine bei Neubestellungen ungefähr wiedergeben.


    (s. obigen Post von Srinagar - Bestellt 03/2023 und gerade (14 Monate) geliefert.)

  • Habe gerade mit meinem 8) telefoniert: Fahrzeug ist in der Produktion eingeplant. Produktionstermin aus heutiger Sicht 2. Julihälfte > Urlaub wird noch mit dem aktuellen Fahrzeug absolviert.

    Sollte der Termin halten, komme ich vermutlich auf 8 Monate Lieferzeit. In Anbetracht der Lieferzeiten manch anderer hier im Forum darf ich mich nicht wirklich beklagen.

    Enyaq Coupé 85 L&K, Graphite-Grau Metallic, Innen Shell, 20“ Asterion, Maxx-Paket (DCC, Area-View, Progressivlenkung, trainiertes Parken), Wärmepumpe, AHK, Transportpaket

    Bestellt 19.12.2023, ULT 04/2024 > 08/2024 > 06/2024 > 07/2024

  • Moin Zusammen,


    laut heutiger Info vom Autohaus soll sich mein Enyaq in Produktion befinden. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange 😮‍💨

    CLUB 600

    Auslieferung vsl Ende Juli, Anfang August

    (Stand: 20.06.2024)

  • Habe gerade mit meinem 8) telefoniert: Fahrzeug ist in der Produktion eingeplant. Produktionstermin aus heutiger Sicht 2. Julihälfte > Urlaub wird noch mit dem aktuellen Fahrzeug absolviert.

    Sollte der Termin halten, komme ich vermutlich auf 8 Monate Lieferzeit. In Anbetracht der Lieferzeiten manch anderer hier im Forum darf ich mich nicht wirklich beklagen.

    Ich hab meinen 85er am 06.12.23 bestellt, darf ich fragen aus welcher Region Du kommst? Bei mir ist absolut noch nichts bekannt wann produziert wird, angeblich soll er aber bis September da sein (tolle Aussage :-D). Ich hab in Regensburg bestellt.

    85er bestellt am 06.12.2023 | ULT 07/2024 09/2024 10/2024 09/2024

    Graphite-GrauLoft + Clever + Transportpaket + AHK
  • Hallöchen,

    mein roter 85er ist tatsächlich beim Händler eingetroffen. Habe für morgen schon mal ein Besichtigungstermin gebucht ^^.

    Leider ist der Fahrzeugschein noch nicht da, so dauert es wohl noch mit der Zulassung.

    @Obersiedler kann sich schon mal nach blauer Farbe umsehen.

    Alles im allem werde ich wohl die 365 Tage nicht ganz im Wartesaal verbringen.

    Oh die Vorfreude ist schon groß.

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Seit 30.5.2024 im Autohaus angekommen Übergabetermin geplant am 21.6.2024

    Club 350+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9283 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)