Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich dachte, es werden keine 80-iger mehr gebaut?????

    Ist auch so.

  • Ich dachte, es werden keine 80-iger mehr gebaut?????

    Glaube was du Meinst, ist ein 60 ziger.🫣

  • Es scheint ja auch noch Bestellungen zu geben, die schneller als erwartet sind. Über Bilder vom Grünen würd ich mich auch freuen :)


    Offtopic:

    Wie kann man eigentlich diese Signatur wo bei einigen die Bestellung drin steht erstellen?


  • Wie kann man eigentlich diese Signatur wo bei einigen die Bestellung drin steht erstellen?

    Hab grad nur das Telefon zur Hand - aber sollte überall zu finden sein:

    pasted-from-clipboard.png

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Anfang März habe ich meinen Enyaq 60 für September bestellt. Auf die Zulassung bis spätestens Anfang Juli angesprochen, sagte mein :), dass dies kein Problem wäre und auf eine Sondergenehmigung verwies.

    Letzte Woche kam die Meldung, das der Wagen da ist. Der Septembertermin wurde nochmals bestätigt!


    Irgendwie habe ich bei der ganzen Geschichte ein mulmiges Gefühl. Nicht, dass ich Anfang Juli einen dringenden Anruf bekomme, dass der Wagen sofort zugelassen werden müsste. Oder noch schlimmer, dann im September an der Zulassungsstelle den Wagen nicht angemeldet bekomme ;( .

    Gestern habe ich noch einmal mit dem Händler gesprochen:


    Skoda hat nicht genügend Sondergenehmigungen bekommen.


    Ob ich auch davon betroffen bin, wusste er noch nicht. Wenn ja, dann muss ich den Wagen bis zum Stichtag im Juli abnehmen und Zulassen. Sonst würde die Bestellung storniert und der Wagen verschrottet werden =O . Als ich daraufhin meinte, dass ich den Wagen auch früher abnehmen würde (2,5 Monate), wenn er mir preislich etwas entgegen kommen wurde, antwortete er mir, dass da nicht mehr ginge.


    Bin gespannt, wie es nun weiter geht.

    Superb iV geleast bis 01.10.2024

    Enyaq 60, Advanced in Race Blau, bestellt am 28.02.2024 für Mitte September

  • Ob ich auch davon betroffen bin, wusste er noch nicht. Wenn ja, dann muss ich den Wagen bis zum Stichtag im Juli abnehmen und Zulassen. Sonst würde die Bestellung storniert und der Wagen verschrottet werden =O .


    Das glaube ich keine Sekunde. Im Zweifel wird das Auto irgendwo auf einen Händler zugelassen und dann als Tageszulassung verkauft, dann halt in der Schweiz oder einem anderen nicht-EU-Staat unter die Leute gebracht.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • Das glaube ich keine Sekunde. Im Zweifel wird das Auto irgendwo auf einen Händler zugelassen und dann als Tageszulassung verkauft, dann halt in der Schweiz oder einem anderen nicht-EU-Staat unter die Leute gebracht.

    Ja, dass kam mir auch unglaubwürdig vor.

    Superb iV geleast bis 01.10.2024

    Enyaq 60, Advanced in Race Blau, bestellt am 28.02.2024 für Mitte September

  • Ich habe heute ein Update zu meiner Bestellung bekommen. Mein Enyaq soll voraussichtlich in der 1. Juliwoche zur Übergabe bereit sein. Wären dann über 1,5 Jahre nach Bestellung. Und eine Woche zu spät für meinen Sommerurlaub.=O


    Aber vielleicht klappt es ja doch noch eine Woche früher mit der Übergabe...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)