Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • =O ”Interessant“

    Habe gestern erfahren das meiner in KW 5 nächsten Jahres kommt. Bin mal gespannt.

    Erfahrungen aus dem Forum zeigen das die Sicherung gerne mal vergessen wird zu entfernen.

    CLUB 700👑

    Übergabe verzögert sich, Sortimobausatz fehlt noch 😭

    (Stand: 22.08.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Matze329 ()

  • Andere kaufen sich für tausende Euros ein Sportfahrwerk... so eine Transportsicherung ist doch voll die Marktlücke und Eintragungsfrei 8)

    Hmm :/, damit ist das Auto ja nicht Abgenommen worden, also eigentlich gesehen, erlischt damit die Betriebserlaubnis, so rein auf dem Papier :!: Wobei, wenn es zu einem Unfall kommt und der gegnerische Rechtsanwalt gut ist, naja, dann kann es schon echt unangenehm werden. Dann muss man halt den Händler verklagen, denn der muss bei der 'Übergabe Inspektion' die Transportsicherungen entfernen, laut Plan im ErWin!

    Gruß PdP

  • Ich finde eigentlich so erstaunlich, dass das so häufig passiert. Bei meinem letzten Auto war auch noch sowas an den vorderen Federn dran, das wurd dann beim ersten Sommerreifenwechsel gefunden.

    Man sollte ja meinen, so ein Autohaus liefert ja doch ab und an mal nen Auto auch aus und weiß daher, dass es solche Transportsicherungen gibt. Nicht dass das auch auf dem auszufüllenden Protokoll aufgelistet ist oder so.

  • Habe heute nochmal ein Update zur aktuellen Einplanung erhalten … nach 10 Monaten ist das Fahrzeug zur Zeit nicht zur Produktion eingeplant.


    Letzter Stand KW36

    Enyaq 80X (MJ23.2) 85X (MJ24) | Graphite-Grau Metallic | Vega 20" | MAXX Sportline | Panorama Schiebedach | Anhängerkupplung | Transport | Gepäcknetztrennwand | bestellt: 28.07.2023 | ULT Q1.2024 | eingeplant für KW 17/24 | eingeplant für KW 26/24 | eingeplant für KW 37/24 | fest eingeplant für KW 35/24

  • Habe heute auch nochmal Info von meinem Händler bekommen.

    Aktuell kann er mit gar keine Planung mehr nennen. Laut seinem System gibt es für keinen Enyaq mehr Produktionswochen.


    Nachdem sich der Liefertermin nun von August zu Oktober und nun zu "Keine Ahnung" geändert hat, hat mein Arbeitgeber die Stornierung beantragt.

    Morgen wir ein Model Y bestellt, das ist immerhin in zwei bis drei Wochen lieferbar. Sehr schade, aber auf dieses Theater haben wir nicht weiter Lust.


    Meine Fahrzeugbestellung kann nun auch eingefärbt werden. Oberleinsiedler

    Skoda Enyaq 85 L&K Graphite-Grau mit AHK

    Bestellt: 01/24

    ULT: 26.08.24 - 21.10.24

    Produktion: KW35 KW38

    Lieferung angeblich Anfang Oktober

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)