Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So ganz ohne Probefahrt, nicht mal drin gesessen? Das wär mir wohl doch zu heikel. Ich hatte neulich nen '22er Octavia, der war sowas von unbequem, vor allem die Arm-Ablage in der Tür viel zu tief.

    Und der Enyaq war im Vergleich zum ID.4 doch ein gehöriger Unterschied, was Sitzposition im Auto anging. Das erste mal, dass ich nen Sitz hoch und nicht runter gestellt hatte.

    Naja und dann elektrisch fahren ist auch nochmal was anderes, wenn man das noch nicht kennt. Bisher war mein größtes elektrisches Auto im Maßstab 1:8 :D

  • Kasi-Hasi ach weißt du, das viele von denen die Ihren Enyaq bekommen haben, haben vieles nicht gesehen, oder anders, weil Sie ja nicht im MJ 2024 gesessen haben, oder sogar im MJ2025, weiß einer von uns alles?. früher gebe ich dir recht das es so war, aber heute? Wenn du heute nicht ein Lagerfahrzeug nimmst, weißt du nicht ob du das bekommst, was du getestet hast.

    Gruß PdP

  • So ganz ohne Probefahrt, nicht mal drin gesessen? Das wär mir wohl doch zu heikel. Ich hatte neulich nen '22er Octavia, der war sowas von unbequem, vor allem die Arm-Ablage in der Tür viel zu tief.

    Und der Enyaq war im Vergleich zum ID.4 doch ein gehöriger Unterschied, was Sitzposition im Auto anging. Das erste mal, dass ich nen Sitz hoch und nicht runter gestellt hatte.

    Naja und dann elektrisch fahren ist auch nochmal was anderes, wenn man das noch nicht kennt. Bisher war mein größtes elektrisches Auto im Maßstab 1:8 :D

    Ich habe die letzten 30 Jahre keine Probefahrt gemacht. Meinen ersten Audi TT habe ich 1998 sogar aus dem Prospekt bestellt :) Beim Enyaq war das dieses Mal ne Ausnahme. War "nur" eine EV 80, mir ging es aber allgemein um den Unterschied beim elektrischen Fahren

    Enyaq RS in moonwhite mit AHK bestellt Ende Februar 2024- voraussichtlicher Liefertermin November 2024

  • Vielleicht Tageszulassung?

    Die "Sondergenehmigung" würde ich auch mal hinterfragen - kann ja nicht so schwer sein, das mal direkt und transparent zu erklären, das so viele Leute immer rumeiern müssen.

    Eine Tageszulassung müsste aber vorher mit mir abgesprochen werde, ich habe ja einen Neuwagen bestellt.

    Superb iV geleast bis 01.10.2024

    Enyaq 60, Advanced in Race Blau, bestellt am 28.02.2024 für Mitte September

  • Hallo zusammen,

    ich bin nun, nach langem unangemeldeten Mitlesen, auch angemeldet.

    Meinen Enyaq habe ich im Oktober 2023 bestellt mit der Auskunft "kommt sicher in April 2024". Dann hat die Causa APP550 in Kassel langsam an Fahrt aufgenommen und nun ist voraussichtlicher Produktionstermin KW31/24...

    Nun ja.

    Es wird ein Enyaq 85 L&K in Racing Blau mit AHK und Gepäcknetz. Rest musste draußen bleiben, da damals die 70k€ für die Dienstwagenbesteuerung von 0,25% noch vage war.

    85 L&K, Race Blau, AHK, Gepäcknetz

    Bestelldatum: Oktober 2023

    Liefertermin: August 2024

    Familiengleiter, Einkaufswagen und Zugfahrzeug für den Wohnwagen: Opel Insignia B ST

  • Hallo zusammen,

    ich bin nun, nach langem unangemeldeten Mitlesen, auch angemeldet.

    Meinen Enyaq habe ich im Oktober 2023 bestellt mit der Auskunft "kommt sicher in April 2024". Dann hat die Causa APP550 in Kassel langsam an Fahrt aufgenommen und nun ist voraussichtlicher Produktionstermin KW31/24...

    Nun ja.

    Es wird ein Enyaq 85 L&K in Racing Blau mit AHK und Gepäcknetz. Rest musste draußen bleiben, da damals die 70k€ für die Dienstwagenbesteuerung von 0,25% noch vage war.

    Hallo waldenyaq,


    mir geht es wie dir. Lese hier schon lange mit, jetzt hab ich mich auch angemeldet.

    Mit Bestellung Oktober 23 und Lieferung in KW31/24 wärst du ja noch gut dabei ;)

    Bei mir hieß es bereits im September 23: kommt erst im Mai 24. Jetzt bin ich bei August 24. Zumindest bleibt er da auch nach Auskunft vom Freundlichen seit ein paar Wochen stehen. Hoffe es wird nicht noch später....


    Drücke allen die Daumen.

    Enyaq 85 Race-blau,

    Bestellt: 26.09.2023

    ULT 1: 05/2024

    Aktueller ULT: 08/2024

    Update vom 24.07.24: Produktionseinplanung für KW33

  • Alles unter einem Jahr ist doch super (ausgenommen 60er).

    Enyaq 80 85, Brilliant-Silber, Plus-Paket, Gepäcknetztrennwand
    bestellt am 1.2.23 als Dienstwagen über Leasingunternehmen
    LT: KW 16/24 08/24 Oktober 24 1. August 24 :)

    Club 500 seit 15.06.24

  • Alles unter einem Jahr ist doch super (ausgenommen 60er).

    Geht. Ich habe noch nie länger als 6 Monate auf ein Fahrzeug gewartet. Wenn man sich auf die Angaben verlassen könnte, wäre es auch nicht so schlimm.

    Mein aktuelles Leasing läuft sehr bald aus und kann auch nicht weiter verlängert werden. Daher wäre ein ein bisschen Planungssicherheit sehr schön.

    Mir wurde gesagt, dass der Wagen im August hier wäre. Da ist mittlerweile keine Rede mehr von, aktuell steht Oktober in der Glaskugel. Und auch das halte ich für sehr unrealistisch, wenn man sich hier die noch offenen Bestellungen aus 2022 und 2023 an sieht.


    Ich frage heute oder nächste Woche nochmal nach und wenn sich das Datum weiter nach hinten verschiebt dann können Sie den Wagen behalten. Die Konkurrenz bekommt das momentan wesentlich besser hin. Leider.

    Skoda Enyaq 85 L&K Graphite-Grau mit AHK

    Bestellt: 01/24

    ULT: 26.08.24 - 21.10.24

    Produktion: KW35 KW38

    Lieferung angeblich Anfang Oktober

  • Moin,


    kurze Rückmeldung bezüglich nachträgliche Änderung der Konfiguration (Hinzunahme AHK).

    Ist laut Aussage meines 😎 nicht mehr möglich, da das Fahrzeug bereits für die Produktion eingeplant ist (…auch wenn die erst im Oktober sein soll). Sehr schade. Nachrüstung nach Fertigstellung würde ca 2k € kosten.


    Muss der Golf mit AHK noch ein paar Jahre durchhalten. 😄

    85 L&K | Gepäcknetz | Transport

    Bestellt: 15.01.2025

    ULT: 08.2024 | 21.03., 13.05. 17.07.: Produktion KW43

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)