Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • @"Herr der Farbe": Bitte einmal bläuen...

    habe ich vor ein paar Minuten erledigt ;)

    dass über 90% der Bestellungen 80er oder RS

    Ich hab gerade mal die Forenbestellungen aufaddiert:

    1.810 Bestellungen für 80, 80x, Founders Edition, 85, 85x, RS von SUV und Coupé.

    Demgegenüber habe ich derzeit 2.333 Bestellungen in D/A/CH erfasst.


    Macht also rund 77,5% mit großem Akku.

  • Ich hätte da auch mal eine Frage an die, die sich da etwas besser auskennen oder vielleicht insider Informationen haben.

    Es gab ja arge Lieferprobleme wegen Corona. Dann gefolgt von Ukraine. Und just in dem Moment, wo eigentlich alles wieder einigermaßen Reibungslos lief, kam die Umstellung auf MJ24 mit der "APP550" Misere. Dabei waren doch nach meiner Meinung der 60er und der 80er bis auf die Akkugröße gleich und der 60er wurde ja auch bis vor kurzem noch gebaut.

    Hätte man nicht irgendwann die Strateie ändern können / müssen und die als 80er bestellten zumindest so weit als möglich auch als 80er bauen und ausliefern müssen, anstatt alle auf MJ24 umzustellen?

    Gut, bis 12/23 wusste man nichts von den APP550 Problemen und bis Februar dachte man an eine schnelle Lösung. Vielleicht war das das Timing einfach unglücklich.

    Aber wenn man 60er noch produzieren konnte, hätte man vermutlich auch 80er weiter produzieren können oder vielleicht die "Altbestellungen" vielleicht als 85 iV "hybrid" mit neuer Technik, aber dem "alten" Motor bauen können.

    ich hätte nach der Vorstellung des 85 keinen 80 mehr gewollt. Lieber warten! Andere hätten den 80 eventuell genommen? Wer weiss

  • Mein 😎 hat den „Werksausgang“ am 08.05. gemeldet - seitdem ist der Eny wohl irgendwo zwischen dem großen Parkplatz vor dem Werk und dem Hamburger Güterbahnhof….ich bin entspannt weil ich seit drei Wochen einen komplett neuen 85er als Ersatz bekommen habe (laut Händler zahlt Škoda, wobei das ja mit 15 oder 20 Euro am Tag nicht passen kann), aber so langsam würde ich ihn nun doch gerne gegen meinen Eny tauschen 😊

    Škoda Enyaq RS MJ 2024

    Maxx , AHK, Panorama, Transport, 21

  • Wieso gibt’s eigentlich Enyaqs mit „Škoda“ Schriftzug und welche mit „Skoda“?

    Škoda Enyaq RS MJ 2024

    Maxx , AHK, Panorama, Transport, 21

  • Vom Autohaus...mhhhh...... was soll das sein? Mein AH weiß von nichts und sagt nur, hier könnte Skoda besser sein. Auch wenn es Ping-Pong ist, so ist die Neugier immer groß

    Einige Händler haben das, was bei Versandhäusern die Sendungsverfolgung darstellt. Da man, zumindest bei mir, nicht lesen kann warum sich Daten nach vorne oder hinten verschieben bleibt die Neugier auch so groß. Die Daten dafür kommen laut meines Händlers direkt von Skoda.

  • Mein :) hat mir gerade geschrieben dass er für alle großen Enyaqs keine Einplanung hat, also auch nicht für meinen😢

    Mein 😎 hat den „Werksausgang“ am 08.05. gemeldet - seitdem ist der Eny wohl irgendwo zwischen dem großen Parkplatz vor dem Werk und dem Hamburger Güterbahnhof….ich bin entspannt weil ich seit drei Wochen einen komplett neuen 85er als Ersatz bekommen habe (laut Händler zahlt Škoda, wobei das ja mit 15 oder 20 Euro am Tag nicht passen kann), aber so langsam würde ich ihn nun doch gerne gegen meinen Eny tauschen 😊

    Ich hoffe also auf deinen Weg, bei deiner und meiner Bestellhistorie hab ich dann vielleicht noch eine Chance auf August/September.

    Enyaq RS Phönix-Orange

    Mit alles 8)

    Bestellt 28.11.2023

    ULT 6/2024

  • Mein :) hat mir gerade geschrieben dass er für alle großen Enyaqs keine Einplanung hat, also auch nicht für meinen😢

    Ich hoffe also auf deinen Weg, bei deiner und meiner Bestellhistorie hab ich dann vielleicht noch eine Chance auf August/September.

    Kannst Du eläutern was er mit großen Enyaqs meint ? 85 oder 85x oder RS oder die mit div. Ausstattungspaketen?

    CLUB: 500+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9307 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)