Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute war ich bei meinem 😎 zu "Besuch" um zu sehen ob sich mein bestellter 60iger schon die Ehre gibt. Leider nein, aber dafür warten 3 andere 60iger auf ihren neuen Besitzer. Werde kommende Woche mal nachfragen wann ich mit meinem Auto rechnen darf.

  • Ich war heute auch schon mal bei meinem 😎 und habe über den Zaun gelinst. Leider war meiner noch nicht dabei, was aber auch klar war. Ist laut meiner Info letzte Woche erst produziert worden😂

    Bei den Infos die ich hier heraus lesen kann dauert es von Produktion bis Lieferung und Zulassung mindestens vier Wochen🫤


    Ich warte auf meinen 60er erst 54 Tage und darf mich nicht beschweren!

    Ich habe großen Respekt vor den Wartenden hier, die sich hier teilweise über ein Jahr Gedulden können!!!

  • so hier nun endlich mal noch meine Austrittsbilder... Leicht verspätet.


    Ich hatte erst Sorge wegen der Farbe, weil die der enyaq in den anderen Farben immer so gut aussieht. Aber ich bin doch sehr zufrieden und er gefällt mir echt gut. Der Verbrauch kann sich finde ich auch echt sehen lassen.

  • Artic Silber oder (kann man auf Bildern oft nicht vom "normalen" Silber unterscheiden)?

    Dann sieht er ganz genau so aus wie meiner! Ich bin nach einem halben Jahr noch absolut glücklich mit der Farbe (und mit der Kombination mit Sportline)!

    Enyaq iV80 Sportline in Artic Silber

    Maxx/Schiebedach/Transport

    EZ 27.11.2023


    Bisherige EVs: Hyundai Kona Style 64 kWh; Nissan Leaf First Edition

  • Ich habe da als "Anfänger" in Eurer Gruppe mal den doofe Frage: Kann es eventuell auch sein, das einige Händler auch bevorzugt vom Importeur/Skoda beliefert werden (Größe des Betriebs bzw. Dauer der Partnerschaft mit Skoda)? Kenne so etwas von uns, wir vertreiben seit fast 50 Jahren Produkte (Multifunktionssysteme) von immer dem selben Hersteller. Als es letztes Jahr Lieferprobleme gab sind wir als langjähriger Partner doch schon bevorzugt behandelt worden.

    Enyaq RS in moonwhite mit AHK bestellt Ende Februar 2024- voraussichtlicher Liefertermin November 2024

  • so hier nun endlich mal noch meine Austrittsbilder... Leicht verspätet.


    Ich hatte erst Sorge wegen der Farbe, weil die der enyaq in den anderen Farben immer so gut aussieht. Aber ich bin doch sehr zufrieden und er gefällt mir echt gut. Der Verbrauch kann sich finde ich auch echt sehen lassen.

    Gratuliere, zum schönen Eny der ja ein Unikat ist, ohne Nummernschilder. :) Ist in der Zwischenzeit Meine Nummer 1o 2 farbemäßig, würde das nächste Mal heller werden.

  • Moin,


    habe meinen Enyaq am Donnerstag Nachmittag mit 100% Ladung übernommen. Am Freitag Nachmittag mit 90% SOC und mit ca 17 kwh/100km von HH ins E-Fahrerpradies nach Dänemark gesegelt. In Dänemark mit 180km Restreichweite angekommen und am öffentlichen Lader über Nacht für im Durchschnitt 0,34ct je kw geladen. Am Sonntag mit den gleichen Parametern wieder zurück. Das Fahrzeug ist ein Traum. Ich kann jeden Wartenden nur motivieren, weiterhin Geduld zu haben. Es lohnt sich....


    @"Herr der Farbe": Bitte einmal bläuen...


    Fotos folgen....

    Enyaq iV 80 | Graphit-Grau Metallic | Paket Clever | AHK | bestellt: 10.03.2023 | ULT Q1.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Srinagar ()

  • Ich habe da als "Anfänger" in Eurer Gruppe mal den doofe Frage: Kann es eventuell auch sein, das einige Händler auch bevorzugt vom Importeur/Skoda beliefert werden (Größe des Betriebs bzw. Dauer der Partnerschaft mit Skoda)? Kenne so etwas von uns, wir vertreiben seit fast 50 Jahren Produkte (Multifunktionssysteme) von immer dem selben Hersteller. Als es letztes Jahr Lieferprobleme gab sind wir als langjähriger Partner doch schon bevorzugt behandelt worden.

    Keine doofe Frage.


    Das wird Skoda, selbst wenn es so wäre, nicht mit uns kommunizieren.

    Die Lieferzeiten sind von vielen Faktoren beeinflusst, die uns unbekannt sind. (Teilemangel, frühere Bestellquoten, Transport, Nacharbeiten im Werk, Vorgaben Konzern?)

    Und leider ist die Kommunikation Skoda (Werk) -> Skoda Deutschland -> Händler -> Endkunde doch stark ausbaufähig.


    Vielleicht wird es später für uns Endkunden in dieser Hinsicht transparenter, wenn die auf das Agenturmodell umgestellt haben.

    Dann wäre Skoda Deutschalnd ja der Verkäufer und könnte auch klarere Auskünfte geben.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Artic Silber oder (kann man auf Bildern oft nicht vom "normalen" Silber unterscheiden)?

    Dann sieht er ganz genau so aus wie meiner! Ich bin nach einem halben Jahr noch absolut glücklich mit der Farbe (und mit der Kombination mit Sportline)!

    Ja, genau ist, das arctic-Silver. Ich hatte auch nicht gedacht, dass mir das so gut gefällt. Aber ich finde der Enyaq sieht eigentlich in allen Farben gut aus, da haben die Designer echt was gutes geschaffen :)

  • Wenn es die gäbe hätte ich kein Problem, aber lt. meinem Händler bekomme ich ab Juli 20€ am Tag von Skoda, mehr nicht. Bleiben immer noch 37,90€ täglich für den angebotenen Octavia - in meinen Augen eine absolute Frechheit!
    Bin gerne bereit monatlich das zu bezahlen was das Leasing (450€) kostet, aber keine 1100€ für einen schei... Standard-Octavia.

    Hallo,

    ich habe mal bei meinem Händler wegen der Ersatzmobilität nachgefragt. Dieser nannte mir 15 Euro pro Tag. Da werden also Unterschiede gemacht, was eigentlich nicht sein kann. Gibt es hierzu eine offizielle Regelung seitens Skoda?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9283 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)