Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hat dich die Stornierung etwas gekostet?

    Nein, diese wurde kostenneutral durchgeführt.
    Da Skoda den 85X nicht fristgerecht und auch nicht innerhalb des maximal (lt. AGB) zulässigen Verzug`s liefern kann, wurde der Stornierung stattgegeben.

    bestellt in 10/2023; Lieferungsprognose 03/04/05....08/2024
    storniert in 04/2024

    Enyaq 85x L&K,

    Moon-weiß perleffekt

    Leder Suite schwarz,
    Panoramadach, AHK etc.

  • Darf ich ganz indiskret nach den Konditionen fragen? Als ich vor einem halben Jahr geguckt habe, waren die um 70% höher als die Preise für den Enyaq. Dabei liegt der Listenpreis gar nicht mal soweit weg.

    Für mich war damals das Fazit: sehr schönes Auto (abgesehen vom permanenten Gebimmel ;)), aber der (monatliche) Aufpreis war mir deutlich zu hoch.

    Der Leasingfaktor ist < 1
    Sicher, billig ist der GV60 nicht. Auch sind die Preise für Zubehör (Stichwort: Allwettermatten) bisweilen ambitioniert.


    Mir gefällt die Größe, das Bedienkonzept (teilweise ähnlich dem i-Drive von BMW), die Materialanmutung, die Garantie und die 800V Technik

    Ja, natürlich kann es im GV60 wie in vielen anderen Modellen bimmeln. Diese "Unterhaltung" lässt sich jedoch besser unterdrücken als im Enyaq

    bestellt in 10/2023; Lieferungsprognose 03/04/05....08/2024
    storniert in 04/2024

    Enyaq 85x L&K,

    Moon-weiß perleffekt

    Leder Suite schwarz,
    Panoramadach, AHK etc.

  • Diese Woche in der Gewerkschaftszeitung: Mal wieder Teilemangel. In den beiden vorhergehenden Wochen gab es leider keine Infos, dort beschäftigte man sich mit anderen Dingen. Ob weiter wie zuletzt erwähnt um die 350 Enyaq pro Tag gebaut werden, geht aus den Infos leider nicht hervor. Die Übersetzung ist natürlich ausbaufähig.


    "Mitarbeiter der ersten, vierten

    und der fünften Nachtschicht haben einen Rückschlag auf

    der Arbeitgeberseite wegen eines Mangels an Teilen für die Enyaq-Autos und den

    Octavia. Leider wird es auch in der nächsten Woche zu Schichtausfällen kommen."

  • Die Übergabe hat gestern stattgefunden - ich bin jetzt auch begeisterter und stolzer Enyaq-Fahrer!

    Allerdings ist es dann dich kein L&K geworden. Offenbar Tippfehler beim Fuhrpark-Dienstleister :)

    Also: Bitte blau färben!

    Eine Ungereimtheit ist mir bei all den praktischen und durchdachte Details aber aufgefallen: Ich schaffe es nicht, das Gepäckrückhaltenetz und die Netze aus dem Gepäcksicherungs-Paket parallel zu nutzen, weil die Öse hinter der Rücksitzbank links zu klein ist, um alle drei Haken aufzunehmen... das ist schon ziemlich dämlich.

  • Also: Bitte blau färben!

    Hab ich soeben erledigt ;)

  • Werden denn eigentlich noch 60er gefertigt oder sind die damit schon fertig? Da sollten ja nicht mehr sooo viele offen sein.

    Müssten spätestens diese Woche abgeschlossen werden. Laut Forum

  • Nein, diese wurde kostenneutral durchgeführt.
    Da Skoda den 85X nicht fristgerecht und auch nicht innerhalb des maximal (lt. AGB) zulässigen Verzug`s liefern kann, wurde der Stornierung stattgegeben.

    Hallo,

    mich würde interessieren, ob der vereinbarte Liefertermin verbindlich oder unverbindlich war.

    Ich denke ebenfalls über einen Rücktritt nach. Bei mir ist als unverbindlicher Liefertermin Q2/2024 angegeben.

    Auto: Skoda Enyaq 85x Sportline, AHK

    PV: 8,6 kWp (SMA) + 5,2 kWh Speicher (BYD)

    Wallbox: Heidelberg Energy Control

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9752 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)