Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nach meiner Stornierung des 85x L&K (es wurde hier dazu berichtet) heute nun die Bestellung & den Leasingantrag für einen
    Genesis GV60 Sport in weiß metallic etc., etc.
    unterschrieben und von der Bank bestätigt.

    Nun, schau`n ma mal, wie lange es bis zur Lieferung dauert.

    bestellt in 10/2023; Lieferungsprognose 03/04/05....08/2024
    storniert in 04/2024

    Enyaq 85x L&K,

    Moon-weiß perleffekt

    Leder Suite schwarz,
    Panoramadach, AHK etc.

  • Gestern Mal wieder beim :) durchgerufen. Bestätigter Liefertermin sollte Ende April'24 sein und naja der ist ja nun schon ein paar Tage her.

    Rückmeldung KW32, Stand gestern.

    Heute ist dann der Brief raus, um den Händler in Verzug zu setzen.

    Möchte mir alle Optionen offen halten und bin gerade echt unsicher, was ich mache.

    Auch hat der Händler nicht mehr so richtig auf die Frage zur Übernahme der entfallenen Umweltprämie reagiert.


    Bin Privatkunde und unser momentanes Familienauto

    benötigt neue Bremsen komplett sowie eine Durchsicht. Insbesondere mit den Bremsen mag ich nicht bis August warten. Heißt also nochmal ins Auto investieren. Eher ein Punkt in meinem Kopf von dem Vertrag nach Ablauf der Nachfrist zurückzutreten :(

    Bestellt als Enyaq 80 Sportline, Graphit-Grau Advanced Paket 20" Vega

    Umgewandelt in Enyaq 85 Sportline, Graphit-Grau, Advanced Paket, 20" Vega

    Bestellt: 08'23

    1. ULT: 03'24

    2.ULT: 04'24

  • ...

    Bin Privatkunde und unser momentanes Familienauto

    benötigt neue Bremsen komplett sowie eine Durchsicht. Insbesondere mit den Bremsen mag ich nicht bis August warten. Heißt also nochmal ins Auto investieren. Eher ein Punkt in meinem Kopf von dem Vertrag nach Ablauf der Nachfrist zurückzutreten :(

    Sorry <OffTopikOn>

    Soll doch dein Händler die Durchsicht und die Bremsen komplett übernehmen für lau, als erste Entschädigung! :/

    <OffTopikOff>

    Gruß PdP

  • Nach meiner Stornierung des 85x L&K (es wurde hier dazu berichtet) heute nun die Bestellung & den Leasingantrag für einen
    Genesis GV60 Sport in weiß metallic etc., etc.
    unterschrieben und von der Bank bestätigt.

    Nun, schau`n ma mal, wie lange es bis zur Lieferung dauert.

    Darf ich ganz indiskret nach den Konditionen fragen? Als ich vor einem halben Jahr geguckt habe, waren die um 70% höher als die Preise für den Enyaq. Dabei liegt der Listenpreis gar nicht mal soweit weg.

    Für mich war damals das Fazit: sehr schönes Auto (abgesehen vom permanenten Gebimmel ;)), aber der (monatliche) Aufpreis war mir deutlich zu hoch.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)