Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich dachte aber nur 85x und RS bekommen die neue Zellchemie von LG chem. Der normale 85er die bisherigen Zellen von CATL?

    Hat auch Speicher so vermittelt. Ich könnte mir vorstellen, das es mit den Motoren knapp ist, nach wie vor. Man braucht ja nun welche für, Ford u den Cupra Tavascan auch noch.

  • Hallo zusammen, in unsere Bestell- und Lieferliste sind für den April 12 Lieferungen in Deutschland vermerkt.

    Laut diesem Bericht


    https://efahrer.chip.de/news/starker-april-fuer-vw-konzern-verkauft-sechsmal-so-viele-e-autos-wie-tesla_1019773


    wurden im gleichen Zeitraum ca. 1400 Enyaqs in Deutschland zugelassen. Darin enthalten sind natürlich auch Fahrzeugflottenanmeldungen. Kunden gibts also weniger als Zulassungen.

    Ist mir nur so aufgefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von mg2204 () aus folgendem Grund: Typos

  • Bestellt Juli 23 mit unverbindlichem Liefertermin April 24.

    Im April nachgefragt, da die Aussage wahrscheinlich Ende Mai. Jetzt im Mai die Aussage wahrscheinlich KW 34, da angeblich die neuen Akkus nicht verfügbar sind.

    Muss nicht viel heißen. Bei mir ging die Vorhersage in den letzten Wochen von Anfang Oktober 24 zu Januar 25 und über Ende Dezemeber 24 wieder auf Ende Oktober 24. Also ziemlich viel Bewegung in beide Richtungen.

  • Moin, ich hab heute mal wieder nach dem aktuellen Stand gefragt und nur die Aussage bekommen: „Geplante Lieferung im November 2024“. Passt also weiterhin zu der vor zwei Monaten kommunizierten KW für die Produktion.

    85 L&K | Gepäcknetz | Transport

    Bestellt: 15.01.2025

    ULT: 08.2024 | 21.03., 13.05. 17.07.: Produktion KW43

  • Mein 😎 hat den Werksausgang gemeldet 🥳


    Bin seit 3 Wochen mit einem 85er als Leihwagen unterwegs - macht echt Spaß und mit der Software bin ich auch zufrieden, nun bin ich gespannt auf den Umstieg 😊

    Škoda Enyaq RS MJ 2024

    Maxx , AHK, Panorama, Transport, 21

  • Während der eine im Autohaus auf mich wartet, erinnert mich gerade ein anderer am Rigaer Flughafen an die baldige Übergabe... :) :) :) 20240513_173846.jpg

  • Hallo,


    bin der Sascha und neu hier im Forum und geselle mich gleich mal zu den Wartenden.


    Heute wurde mein Enyaq iV RS in Mamba Grün (Ahk und Transportnetz) vom Autohaus bestellt. Der anvisierte Liefertermin soll 01/25 sein. Ob das klappt weiß wohl niemand.


    Grüße aus dem Süden.

  • Nachdem ich mich länger in Geduld geübt habe kommt langsam Bewegung rein. Ich werde wohl in 10 Tagen den 300er Club verlassen und Richtung 400er umsteigen müssen, aber ich hoffe, dass ich da nicht allzu lange verweile. Auslieferung war ursprünglich für März/April 2024 anvisiert, jetzt ist das Auto wohl auf dem Transportweg und soll bis Mitte Juni beim Händler eintreffen.


    Ich hoffe ein bisschen darauf, dass es zügiger geht, aber am Ende sollte es mit Sommerurlaub nach Dänemark auf jeden Fall klappen. :love:

  • Moin aus WHV , war gestern bei meinem 8) , u. habe mal gefragt nach dem verbleib meines Enyaq iV 80 ,den ich am 18.04 . 2024 im Autohaus in Zahlung gegeben habe u. der seit dem letzten Dienstag aus der Gebrauchtwagenanzeige verschwunden war . Die Auskunft lautete , er wurde nach Skandinavien verkauft , u. so werde ich den (! ) Eny hier in WHV nicht wiedersehen ! Das zur Info , wie es auf dem Markt so läuft . Bin mit meinem RS -Coupe bis dato sehr zufrieden u. hoffe ,das es so bleibt ! :) Gruß

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9594 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)