Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe gerade in der App des Fuhrpark-Dienstleisters gesehen, dass ich wohl sogar ein Upgrade auf einen 85x L&K bekommen habe!

    Ist hier jemand im Forum mit Erwin-Zugang dem ich mal meine FIN schicken könnte? Ich kann das gar nicht so richtig glauben - zumal da ja auch eine Metallic-Lackierung drin ist und ich das Schotten-Blau bestellt hatte…

    Und ich habe ein bisschen die Sorge, dass da dann die hellen Ledersitze drin sind - ich bin ja nicht gefragt worden 🤷‍♂️. Aber mit Kindern sind helle Sitze ein No-Go.

    Nach 10 Jahren Superb mit beigen Ledersitzen, Kind und Hund: Keinerlei Probleme. Ist ja kein Stoff. Kann man alles abwischen, extrem pflegeleicht. Einziges Problem bisher: Schokoflecken auf hellem Sicherheitsgurt.... Aber das ist ja auch kein Leder :)


    Grumpftl

    Enyaq 85 - bestellt 09/23, ULT 04/24 -> cw35/24 -> cw35-37/24->cw33/24 -> erhalten 05.09.2024

    Velvet-rot / Maxx

  • Da haben die mit der Leasingaktion Anfang des Jahres wohl Resterampe gespielt? 😂

    Die haben die Produktion mit alter Hardware ausgelastet um das Personal zu bezahlen, da es VW und möglicherweise andere Zulieferer nicht hinbekommen genügend Motoren und Teile für 85(x) und RS zu liefern.

  • Bestellt Juli 23 mit unverbindlichem Liefertermin April 24.

    Im April nachgefragt, da die Aussage wahrscheinlich Ende Mai. Jetzt im Mai die Aussage wahrscheinlich KW 34, da angeblich die neuen Akkus nicht verfügbar sind.


    Ich hatte nen IV 80 bestellt. Bisher dachte ich immer nur der 85x und der RS bekommen die neuen Zellen.

    Weiß jemand von euch, ob da am normalen 85er auch was geändert wird?

    Oder ist das nur eine faule Ausrede für mindestens 4 Monate Lieferverzug.

    Enyaq 85

    Graphite Grau

    Ausstattungspaket Clever, Transportpaket

    Club 400+

    PV Anlage 7,3 kWp, Wallbox

  • Neue Akkus ?

    Seit 2021 ID.3 PRO Performance.

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • Produktionsdatum: 26.08.2024
    • Vor. Auslieferung: KW38/39
  • MJ24 hat eine geänderte Zell-Chemie.

  • Keine Ahnung ob beim MJ25 etwas am Akku ändert. Aber wenn die jetzt fehlen, dann betrifft es ja noch MJ24.

  • Ich dachte aber nur 85x und RS bekommen die neue Zellchemie von LG chem. Der normale 85er die bisherigen Zellen von CATL?

    Ich schreib dann doch nochmal meinen :) an, ich möchte einfach den Grund für weitere 4 Monate Wartezeit verstehen.

    Enyaq 85

    Graphite Grau

    Ausstattungspaket Clever, Transportpaket

    Club 400+

    PV Anlage 7,3 kWp, Wallbox

  • Ich dachte aber nur 85x und RS bekommen die neue Zellchemie von LG chem. Der normale 85er die bisherigen Zellen von CATL?

    Ich schreib dann doch nochmal meinen :) an, ich möchte einfach den Grund für weitere 4 Monate Wartezeit verstehen.

    Ja, bei den 85x und dem RS ist was am Akku geändert worden --> verbesserte Ladezeiten

    85 ist gleich geblieben...

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9636 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)