Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Seit langem Mal eine Info bekommen: aktuell voraussichtlicher Liefertermin August 2024 😞

    iV80 Sportline Maxx Race Blue mit AHK, ohne Panoramadach und ohne Wärmepumpe als Firmenleasing

    Bestellung Ende 11/2022 mit ca. Lieferung Q2/2024, Abholung geplant für den 13.09.24 nach knapp über 650 Tagen Wartezeit

  • Hab grad den Händler angeschrieben. Antwort war: Produktion FEST eingeplant für kw 22!

    Mutig :D :D

    Aber ich drück dir die Daumen, dass er Recht hat. Du wartest ja schon so lange, wie ich auch =O

  • Moin Leidensgenossen

    Bestellt Okt 23 L&K in Race Blau, plus Max, Plus Anhängerkupplung

    Erster Termin Mai 24

    Nach letzter Info vom Händler August 24.

    Ich habe auch im Okt. 2023 einen L&K bestellt. Sollte in der 17.KW gebaut werden. 😢 Ich frage gar nicht mehr nach. Vielleicht bringt der Rote Geselle den Enyaq mit. Meinen Urlaub im September mit dem Stromer kann ich wohl vergessen, wenn ich hier so lese.

    85x L&K, raceblue, mit allem Schnick und Schnack, aber ohne Glasdach

    Bestellt: 04.10.2023

    Geplanter Produktionstermin: 17.KW 2024, Sept. 2024

    Übernommen 13.09.2024

  • Hab grad den Händler angeschrieben. Antwort war: Produktion FEST eingeplant für kw 22!


    :)

    Wir haben zwei Mal die Info „fest eingeplant“ erhalten. 15.KW und Ende KW14 hieß es dann KW17. Das passte dann auch. Seither warten wir auf die Ankunft beim Händler und das kommt einem noch einmal wie eine Ewigkeit vor!


  • Nun, es fällt mir schwer, eine Entscheidung zu treffen.


    Ich habe ein Enyaq Coupe L&K bestellt und heute erhielt ich einen Anruf mit der Nachricht: Ihr Auto ist angekommen, aber wir haben ein kleines Problem. Es handelt sich nicht um das richtige Modell, es gab einen Fehler im Werk und es handelt sich um eine normale Nicht-Coupé-Version.


    Jetzt muss ich mich dafür entscheiden, mehr Zeit auf die Herstellung des richtigen Modells zu warten oder einfach einen Rabatt zu nehmen und das Nicht-Coupé zu behalten.


    Ich habe noch keine Informationen über den Rabatt oder Bilder des Autos.


    Ich weiß nicht, was ich tun soll, aber sie sind bereit, mir im Sommer ein kostenloses Elektroauto zu besorgen, bis das richtige eintrifft.

  • Eines ist sicher, wenn's der Fehler vom Werk war, kommt dein Eny auf die Prioliste u wird Recht schnell gebaut. Eher ist der Fehler, bei deinem Händler o Skoda Portugal entstanden. MmN

  • dvdt2


    Ist der L&K denn bei Dir noch bestellbar? Hier in Deutschland ist der ja nicht mehr erhältlich...

    Ich würde auch vermuten, dass der Händler das falsche Modell bestellt hat,

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Meine Diskussion ist direkt mit dem Importeur, weil es sich um einen großen Firmenwagen handelt.


    Die Hauptsorge ist, dass die Fabrik Ende Juli für den Urlaub geschlossen wird. Und es kann sich deswegen verzögern. Es dauerte 2 Monate, bis es gebaut wurde, um auch anzukommen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9725 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)