Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Dann bin ich gespannt wann mein 60iger gebaut wird den ich habe einen Tag nach dir bestellt bzw. unterschrieben.

  • Michl76 Das gute am 60er ist ja, dass wir ihn am 06.07. zugelassen haben müssen - und die das bis dahin schon auf die Reihe kriegen.


    Ich hätte jetzt - ohne Erfahrung, nur durch lesen hier im Forum - mal auf 4 Wochen getippt von Produktionsbeginn bis zur Auslieferung?

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • So, nun treffe ich morgen meinen :) und kläre die Zulassungsmodalitäten. Und am Dienstag (14.5.) soll dann die Übergabe 📋 erfolgen. Der :) hat sich extra Zeit genommen - bin mal gespannt, welche für mich unbekannten Dinge er mir erklären wird. 8o


    Das wäre dann Tag 516 nach Bestellung - 2 Tage vor der aktuellen Schätzung 📊 von admin, zugleich 19 Tage später als der Glaskugelwert 🔮 von Oberleinsiedler. Damit liege ich quasi im "Zielkorridor"! 🎯


    Jetzt muss ich "nur noch" die Freude ein wenig deckeln 🧘🏼‍♂️ - immerhin haben schon einige hier ganz kurz vor dem Ziel nochmal einen herben Rückschlag erlitten (defekte Teile, verzögerter Fahrzeugbrief, Krankheit Verkäufer, Stau Zulassungsbehörde, ...) :rolleyes: .

    Einmal editiert, zuletzt von scet () aus folgendem Grund: Orthographie

  • Habe am 18.04. 2024 meinen iV 80 bei meinem 8) in Zahlung gegeben , gestern stand er ,,noch ,, zum Verkauf , heute ist er aus dem Angebot (Internet ) herausgenommen worden . Auch der Stellplatz ist mit einem anderem KFZ belegt ! Merke : Es werden immer noch E-Autos verkauft , allen Unkenrufen zum Trotz ! :) Gruß aus WHV

  • Habe am 18.04. 2024 meinen iV 80 bei meinem 8) in Zahlung gegeben , gestern stand er ,,noch ,, zum Verkauf , heute ist er aus dem Angebot (Internet ) herausgenommen worden . Auch der Stellplatz ist mit einem anderem KFZ belegt ! Merke : Es werden immer noch E-Autos verkauft , allen Unkenrufen zum Trotz ! :) Gruß aus WHV

    VW hatte in Q1 gegenüber Vorjahr +150% (aka 2,5 mal so viel) Bestellungen für BEVs. E-Autos gehn weg wie warme Semmel ;)

  • DaEmpty - gibt es dazu eine Quelle? Normalsterbliche kommen ja höchstens an Zulassungszahlen, aber niemals an die Auftragseingänge.

  • Grade mit 😎 gesprochen

    Statt KW27 sind wir nun auf KW38 🤯

    „Kann sich aber auch genausogut wieder in die andere Richtung bewegen, er kann an Hand der Ausstattung keinen blocking Point erkennen, an welchem Merkmal es liegt“

    Kassel wärs jedenfalls angeblich nimmer…

    Neubestellungen werden ihm grade für Januar 25 angezeigt

    Stand 17.01.: Fertigung KW17

    Stand 09.04.: ZP08 KW27

    Stand 07.05.: ZP08 KW 37

  • DaEmpty - gibt es dazu eine Quelle? Normalsterbliche kommen ja höchstens an Zulassungszahlen, aber niemals an die Auftragseingänge.

    Klar gibt es eine Quelle.
    https://www.volkswagen-group.c…-mehr-fahrzeuge-aus-18318


    Da die meisten Autohersteller an der Börse notiert sind, bekommt man meistens sehr detailierte Zahlen über alles. Die Presse nutzt die aber lieber mal nicht, weil sie entweder unfähig sind oder sie nicht immer ins Narrativ passen.

  • Habe das im ZDF- Heute - Journal im Block ,, Börse ,, gesehen , das im Europäischen Ausland sehr viele E- Autos verkauft werden ! Also , machen wir weiter u. bleiben Vorreiter für alle die , die noch nach uns E- Fahrer werden wollen ( sollen ) ! :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9728 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)